Club der Charapita Milliardäre

Meine erste Charapita erblickte gestern die Welt :happy: Gesät wurde sie am 12.03.2017, drei weitere schlummern noch in der Erde!

IMG_8674.JPG
 
:thumbsup: Sehr fein

meine anfänglichen Probs mit der Keimung habe ich eigentlich in den Griff bekommen.
In Jiffys ging nichts, in Anzuchterde auch nicht. Die Beutel Methode ging ganz gut.

Danach schauten die Köpfe raus. Leider hatten sie plötzlich die Keimblätter abgeworfen.

naja denk 3 oder 4 Chancen hab ich noch, in der Hoffnung das sie ihre Blätter behalten.
 
Ohne, dass ich jetzt den ganzen Thread durchsuchen will: Gibt es schon Meinungen wegen dem Aroma der Beeren? Das Video hatte ich damals auch im TV gesehen und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
 
Die sieht wirklich super aus @thoe ! :thumbsup:
Schön gewachsen und saftiges Grün.

Vielen Dank, @Günter , das freut mich sehr! :happy:
Das war aber heute Mittag auch echt tolles Wetter für ein Foto. Ich denke wenn die Pflanze dann mal draußen steht, wird sie auch aufhören die Blüten abzuwerfen, mal schauen.

Gibt es schon Meinungen wegen dem Aroma der Beeren?

Bis in dieser Saison etwas reifes zu ernten ist, das dauert sicher bei fast allen noch, die sollen ja eine recht lange Kulturzeit haben.
Was ich jetzt mal irgendwo gelesen habe, war sinngemäß: die sind schon gut, aber umwerfen wird es einen von dem Aroma auch nicht.
Wobei mir das in weiten Teilen egal ist, es macht einfach Freude, eine ungewöhnliche Pflanze großzuziehen. Der Hype ist sicher überzogen und das Video - Hilfe!
 
@thoe
Nein leider nichts erwacht :(

Ich hab mir jetzt eine fertige Pflanze aus unserem Forum Shop bestellt.
Gruß Andi
 
Meine Charapita Iquitos trägt ihre erste Beere.
Wenn ich mir die so anschaue werde ich den Ferrari und die 30 m Jacht wohl besser abbestellen.
Mal sehen was da heraus kommt.
Wird vermutlich sowieso ein Bastard.:(
IMG_204.jpg
 
Zurück
Oben Unten