Wie reifen grüne Früchte am besten nach?

Guten Abend Leute :) !
Ich bin der NEUE ;) & heisse im Original >> Kai :D
Wollte gerade mal mit meinen Beobachtungen hier reinstarten ...
Also,das mit den Äpfeln funktioniert recht gut ... dauert aber ne ganze Weile und die Chilis werden eben auch nach einer ganzen Weile etwas weicher.
Ich ärgere mich jetzt eigentlich auch,das ich die Biester abgeerntet habe :/ !
Einige Pflanzen stehen im warmen Keller mit wenig Licht und sie werden WUNDERBAR Rot :) !
Meine schönsten Exemplare habe ich natürlich mit in die Wohnung genommen und ihnen einen schicken Fensterplatz verpasst.
Meine Thai Purple reifen so wunderbar nach und bekommen auch jetzt noch ein ganz tolles ROT.
Im Bad habe ich meine Marconi Red auf das Eckregal beim Fenster hingestellt.
Die sind teilweise noch Schwarz gewesen,bis sie jetzt (siehe Profilbild) wunderschön Rot geworden sind ... ich traue mich garnicht sie abzuernten,weil sie so bezaubernd aussehen ;) !
Ansonsten stehen im Hausflur auch noch Hauspaprika und meine Aji Charapita und werden noch wunderbar Reif :)

Das war es erstmal von mir ... vielleicht hilft es ja jemanden :)
 
Apfeltrick.jpg


Hier nochmal die Apfeltüte ;) !
 
  • Like
Reaktionen: mph
Wärme scheint den Früchten zum Nachreifen zu reichen wenn sie groß gemung geerntet werden, somit stimmt Deine Beobachtung..
Äpfel geben ein Reifegas ab, die Chilis färben sich ohne Äpfel auch um wenn sie weit gemung entwickelt sind.
Zeig uns doch mal Deine Pflanzen.
 
Zurück
Oben Unten