Coach Saison 2011

Ja ich glaube mittlerweile auch das wir diejenigen sind, die studiert werden :D

Mittlerweile bilden auch die Pequin und die Scotch Bonnet Brown ordentlich Knopsen und ich freu mich schon aufs bestäuben :)

Wieder eine Woche vorbei und es geht mit riesen Schritten auf den richtigen Beginn meiner allerersten Saison zu. Im Moment spiel ich noch Samen-Roulette...es ist einfach zu schwer sich für die Sorten zu entscheiden die man pflanzen möchte. Am liebsten würd ich ja alle nehmen, aber das sprengt dann doch meine Möglichkeiten :D

Deshalb erstmal ein paar aktuelle Bilder:

Cayenne Frucht:
cayennefrucht.jpg

Cayenne:
cayenne.jpg

Pequin:
pequin.jpg

Scotch Bonnet Brown:
scotchbonnetbrowng.jpg

Wie man sieht ist die Cayenne den anderen beiden weit voraus, aber die haben letzte Woche so einen Schuss gemacht, das holen die noch auf :)

Gruß
Coach

Schönen guten Abend!

Bisher lief alles ganz unproblematisch, bis heute :(
An 4 Blättern der Cayenne habe ich Spinnmilben entdeckt. Bisher noch sehr sehr kleine Flächen. Ich vermute, das seitdem mit dem Ofen geheizt wird, die Luftfeuchtigkeit zu niedrig geworden ist.

Nach einer vorsichtigen Komplettdusche habe ich sie mit Neem behandelt und werde sie jetzt so oft wie möglich einnebeln. Da hier eigentlich den kompletten Winter hindurch mit dem Ofen geheizt wird und ich arbeitsbedingt nur früh morgens und dann spät abends mal einnebeln kann, spiele ich mit dem Gedanken mit einem Ultraschall-Nebler Abhilfe zu schaffen.

Ich bin offen für alle Ideen und Ratschläge die diesen Mistviechern den Garaus machen.

Coach schrieb:
Schönen guten Abend!

Bisher lief alles ganz unproblematisch, bis heute :(
An 4 Blättern der Cayenne habe ich Spinnmilben entdeckt. Bisher noch sehr sehr kleine Flächen. Ich vermute, das seitdem mit dem Ofen geheizt wird, die Luftfeuchtigkeit zu niedrig geworden ist.

Nach einer vorsichtigen Komplettdusche habe ich sie mit Neem behandelt und werde sie jetzt so oft wie möglich einnebeln. Da hier eigentlich den kompletten Winter hindurch mit dem Ofen geheizt wird und ich arbeitsbedingt nur früh morgens und dann spät abends mal einnebeln kann, spiele ich mit dem Gedanken mit einem Ultraschall-Nebler Abhilfe zu schaffen.

Ich bin offen für alle Ideen und Ratschläge die diesen Mistviechern den Garaus machen.

Einnebeln ist schon mal gut, decke aber dabei die Erde ab, nicht das die Pflanze von unten zu nass wird. Dann kannst du noch ein Wassergefäss neben die Pflanzen stellen hilft auch bei trockener Luft.

LG heiko

das wäre ja zu schade, wenn deine winterplantage den spinnmilben zum opfer fiele! :(

viel glück in der schlacht!!! :hammer:

mich juckts auch schon in der fingern die dinger auszusähen, aber da ich zu 92,73% outdoor anbauen will gedulde ich mich noch ein wenig... aber ich will schon hmpf......

Redhotchilipepper schrieb:
mich juckts auch schon in der fingern die dinger auszusähen,
aber da ich zu 92,73% outdoor anbauen will gedulde ich mich
noch ein wenig... aber ich will schon hmpf......

Naja, dank übrig gebliebener 7,27%, kannste dann jetzt doch
schon mal einige Samen beerdigen. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke fürs Mut zureden! Der Kampf gegen diese Viecher wird mit absoluter Entschlossenheit und unbarmherziger Härte geführt. Wo kommen wir denn dahin, wenn die sich ungefragt ausbreiten...

Einen Vorteil hat das ganze aber: Ich kann mich gut damit anfreunden erst im Dezember richtig anzufangen, da ich ja noch im Krieg bin^^

@ Rampaigne: Deine Kleine sieht im Seramis so gut aus, die wird sicher groß und stark :)

Abend!

Heute gibts leider keine Bilder, habs zeitlich nicht geschafft. Wird aber wenn möglich morgen nachgeholt. Kurzer Zwischenstand: Die Cayenne scheint sich zu fangen, hat aber einige Blüten abgeworfen. Trotzdem macht sie mittlerweile wieder einen guten Eindruck. Die Pequin hat größenmäßig zur Cayenne aufgeschlossen und sieht sehr sehr gesund aus. Die Scotch ist mittlerweile mein kleiner Liebling geworden. So richtig schön dunkelgrüne, kräftige Blätter und extrem gedrungen gewachsen.

Ich habe mir jetzt auch mal Gedanken gemacht wieviele Pflanzen ich in meinem ersten Jahr züchten möchte. 20 + 3 sollen es werden. Damit sollte ich ganz gut klarkommen, platzmäßig und auch organisationstechnisch. Außerdem kann ja die ein oder andere ausßerplanmäßig nichts werden.

Über die Sorten muss ich mir noch klar werden, also das schwierigste steht mir noch bevor :D

Gruß
Coach

Zurück
Oben Unten