Compo Tomaten-Langzeitdünger

Der Beerenlangzeitdünger hat nochmal eine leicht andere Zusammensetzung, das ist ein 14-7-15! Aber ich würde mal sagen, bei so kleinen Unterschieden sind die alle 3 untereinader austauschbar, je nach den Präferenzen des jeweiligen Anwenders. Den Beerendünger gibt es aber auch in der günstigeren 2.5 kg Packung, wäre also vielleicht auch eine Option! ;)
 
Chili Chris schrieb:
Halt! Das sind aber 2 Verschidene Dünger und 2 verschidene Arten von Düngern! :) Aber es ist richtig, dass der "alte" organisch minralische Dünger zugunsten dieses neuen "Naturdüngers" mit einer anderen Zusammensetzung weichen musste!

Wenn du weiter solch einen Feststoffdünger nehmen willst, könntest du als Ersatz da sicher z.B. den Neudorff Azet Tomatendünger nehmen. Der hat eine 7-3-10 Zusammensetzung, das hört sich auch ganz sinnvoll an! ;) Den gibt das auch in der 2.5 kg Schachtel, die kostet so um die 10 Euro. Damit ist der dann auch noch günstiger als der von Compo! ;)

Oh...da hab ich mich hier wohl verlesen: Ich dachte, hier gehts um den organisch-mineralischen Dünger...:blush:
Entschuldigung für die "Verwirrungsstiftung"...:whistling:

Aber Erfahrung hast Du mit dem Neudorff wahrscheinlich auch noch keine, oder?
Ich will den halt für die Fruchtphase nehmen.

MfG
 
Chili Chris schrieb:
Der Beerenlangzeitdünger hat nochmal eine leicht andere Zusammensetzung, das ist ein 14-7-15! Aber ich würde mal sagen, bei so kleinen Unterschieden sind die alle 3 untereinader austauschbar, je nach den Präferenzen des jeweiligen Anwenders. Den Beerendünger gibt es aber auch in der günstigeren 2.5 kg Packung, wäre also vielleicht auch eine Option! ;)

Hast recht. Laut den aktuellen Datenblättern gibt´s da wirklich nen Unterschied. Habe aber gar net so alte Packungen hier stehen, wo die Werte dem entsprechen, was ich geschrieben hab. Da gab´s wohl kürzlich ne Änderung von Compo. Aber ich denk auch, das man die trotzdem alle 3 (Tomaten, Beeren, Rosen) gut verwenden kann.



Hobbel schrieb:
Oh...da hab ich mich hier wohl verlesen: Ich dachte, hier gehts um den organisch-mineralischen Dünger...:blush:
Entschuldigung für die "Verwirrungsstiftung"...:whistling:

Aber Erfahrung hast Du mit dem Neudorff wahrscheinlich auch noch keine, oder?
Ich will den halt für die Fruchtphase nehmen.

MfG

Macht ja nix, hat sich ja geklärt. Kann leider auh nix zum Azet sagen, da keine
Erfahrung.
Gruß matze
 
Da gab´s wohl kürzlich ne Änderung von Compo.

Bei Compo ist das sicher nicht unmöglich! Hat man jetzt an dem neuen organisch minralischen Dünger gesehen! :whistling:

Aber Erfahrung hast Du mit dem Neudorff wahrscheinlich auch noch keine, oder?
Ich will den halt für die Fruchtphase nehmen.

Ich habe hier zwar eine 2.5 kg Packung rumstehen, aber noch nicht aufgemacht und ausprobiert! :)

Aber schau mal hier wird doch schon von einer erfolgreichen Anwendung berichtet! :) Von den Werten her, sieht der ja auch vernünftig aus!
 
matze schrieb:
... Habe aber gar net so alte Packungen hier stehen, wo die Werte dem entsprechen, was ich geschrieben hab. Da gab´s wohl kürzlich ne Änderung von Compo. ...
Ja sogar beim Tomaten LZD selbst gab's 2010 ne Änderung.
Hatte noch ne alte Schachtel von 2009.
Bis auf die eine Seite sieht die Verpackung identisch aus.

li. 2009 (16-8-13) / re. 2010 (14,5-7-14,5)
CompoLZD0910_kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten