Computergerede

Ein kleine Bastelei für den Computer.

Man nehme
- 1× M.2 SATA SSD
- 1× USB 3 – M.2-SATA Adapter
(Obacht: es gibt ja auch noch die NMVe SSD. Dafür braucht man andere Adapter. Die gibt es auch.)

Man steckt einfach die SSD (in meinem Fall eine 250GB-SSD) auf die mit dem Kästchen mitgelieferte Platine, schraube sie fest und stecke dann alles in das Kästchen, welches man danach zuschraubt. Fertig ist die mobile USB-SSD.

SAM_2020_0843.jpg
 
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin, dachte aber vielleicht nicht ganz soooo falsch:
ich suche eine „ältere“ Die Sims Version, die man sich nur auf den Rechner/Lappi (WIN7, i5, 4GB RAM, 2,5 GHz) installiert und sich nen Häusslebauen kauen ohne viel schnick/schnack-das Ur-Basic Spiel halt.

Bei Die Sims 4 muss man einige GB runterladen und wohl zus. noch bei EA und Origin registrieren-insbesondere das registrieren möchte ich mir/uns ersparen! Hintergrund ist dass meine Tochter sich gerne ihr „Traumhaus“ basteln möchte, wo eben der ganze andere schnick/Schnack halt egal ist.

Wenn jemand da eine Bezugsquelle hat oder Empfehlung, wäre ich sehr dankbar-Google war bislang keine große Hilfe. Vielleicht hat ja jemand sowas im Regal als Staubfänger und möchte es in EURonen ummünzen!

Merci fürs Interesse ...
 
Insbesondere das registrieren möchte ich mir/uns ersparen
Ist aber die beste Variante, wenn man Sims ohne CD einwerfen spielen möchte. Für Sims 2 wollen die meisten sogar noch den Originalpreis haben... Wenn ich dann die ganzen Add ons zusammen rechne, wird das mega teuer. Dabei würde ich wirklich passen...

Tipp nebenbei: bringe in Erfahrung,das Mainboard mehr RAM unterstützt und ob es 32bit oder 64bit unterstützt... Ggf. Update auf Windows 10, da Windows 7 schon ewig keine Updates mehr bekommt...
 
Zurück
Oben Unten