Computergerede

OK aber wie löst du das Problem das du WhatsApp über die SIM-Karte (SMS) aktivieren musst in einem System das gar kein GSM Network haben kann?
 
Ich habe WhatsApp gestartet, als Telefonnummer meine Festnetznummer angegeben. Dann wollten sie mir eine SMS schicken, aber alternativ konnte man auch auswählen, daß man lieber angerufen werden will. Der Anruf kam und nannte mir die Freischaltnummer und WhatsApp läuft nun.
 
habe WhatsApp gestartet, als Telefonnummer meine Festnetznummer angegeben. Dann wollten sie mir eine SMS schicken, aber alternativ konnte man auch auswählen, daß man lieber angerufen werden will. Der Anruf kam und nannte mir die Freischaltnummer und WhatsApp läuft nun.
Das hatten sie 2017 auch eingestampft. Freut mich, dass die Anruf/telefonische Aktivierung wieder funktioniert.
Mache ich die Installation ohne Grub, dann findet er beim Reboot gar keine bootbare Platte.
Ich werde das morgen, wenn ich es schaffe, testen und kann dir dann ein entsprechendes Image bereit stellen. Ich weiß, dass VirtuslBpx teilweise echt Probleme bereitet, wenn das UEFI oder das BIOS nicht aktuell ist oder die Einstellungen virtuel machine im BIOS nicht aktiviert ist. Dann kann die CPU nämlich nicht mehr unterscheiden zwischen Wirts- und Sub-Betriebssystem. Zudem macht virtual Box sehr viele Zicken, wenn die Treiber nicht alle aktualisiert sind. Am wichtigsten sei hier der Chipsatztreiber.

Aber sie gesagt. Ich schaue es mir Mal an.
Aber Jürgen, ich muss mich mit einem Android-Image mit dir verständigen :p
 
Wieder einmal schließt ein kostenloser Bilder-Hochlade-Dienst: TinyPic

Hier im Forum ist das, da es ja die Hochladefunktion gibt, nicht ganz so schlimm, in anderen Foren, die solche Funktionen nicht anbieten, verschwinden dann (wieder) Bilder aus Beiträgen.
 
Google bietet ja einen Terminkalender an
Dort habe ich nun die liturgischen Termine eingespielt. Dabei zeigt Google bei machen Terminen automatisch ein „passendes“ Bild an.

JeRQ096.png


:wideyed:
 
Das ist bei Kalendern nicht unüblich. Oft findet für das erste Wort im Termin ein Lookup statt. Frisör, Büro, Geburtstag, etc.
Das ist mir schon klar. Allerdings ist das Bild unpassend, da „Nikolaus v. Tolentino“ (10. September) nichts mit „Nikolaus v. Myra“ (6 Dezember) zu tun hat. Bei letzterem kommt das Bild vom Weihnachtsmann natürlich auch.

Ähnlich auch hier:
silvesterimnovember.png


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich so ein kleiner Computer freak bin wollte ich mal meine neue specs posten. Letzte woche erst fertig gestellt.

Ryzen 3950x
Corsair H115i Platinum RGB
Gigabyte Auros Master x570
G Skill DDR4-3600 CL16 (16-16-16-36 = Samung B-Die)
Gigabyte Auros 1080ti Extreme (aus dem alten rechner)
Gigabyte Auros 1tb PCI-e 4.0 NVME
Samsung 850 Pro (250gb) (aus dem alten rechner)
Samsung 850 Evo (500gb) (aus dem alten rechner)
Noch ein paar mechanische für datensicherung
Seasonic Prime 850w Titanium
Phanteks Enthoo Primo in schwarz mit weisse innerein (Wird demnächst getauscht gegen ein Lian Li O11 XL und eine gescheite wasserkühlung mit hardtube)

Dazu betreibe ich ein kleines sound system:
Shure SM7b
DBX286s
Cloudlifter Z
Behringer XR18
Schiit Audio Magni
Beyerdynamic DT880 (600ohm)
Muss noch meine monitore kaufen aber die sind schon ausgesucht, muss mich nur noch aufraffen die zu kaufen. Werden APS Klasik werden.

Gibt es hier auch andere freaks wie ich und was habt ihr so für teile?
 
Bin mein Fan von Gigabyte Boards und seasonic, kann man in der Regel aber so machen. Was machst du denn mit der High end Hardware?
 
Bin mein Fan von Gigabyte Boards und seasonic, kann man in der Regel aber so machen. Was machst du denn mit der High end Hardware?

War Jahre lang auf Asus und einfach nicht mehr so zufrieden gewesen in letzter Zeit und der Kundenservice ist auch mies. X570 gibt es noch nicht wie Sand am Meer das du Features hatte was ich wollte und deswegen mein erstes Gigabyte board. Von dem Tests her sollte es sehr sehr gut sein. Werden wir sehen.

YouTube schauen, was sonst? :)

Ne spass ich streame, Video und Photobearbeitung, CAD und bin auch zocker. Baue sowas alle 5-7 Jahre das ich meine Ruhe habe. Denke mir immer das andere 4k für Auto Felgen ausgeben also kann ich auch was für mein Hobby ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten