Cosmin's Chili Saison 2016 - Was kann ich noch tun?? :(

Cosmin

Jalapenogenießer
So liebe Chili-Freunde.

Seit langer Zeit bin ich nun wieder im Forum aktiv und stelle euch meine Planung für die Saison 2016 vor.

Ich habe vor ab ca. Mitte-Ende November einzupflanzen. Ich denke, ich werde meine Grobbox aus dem Keller holen, da ich festgestellt habe, dass die Kleinen damit besser aufwachsen. Ich habe leider nur eine Wohnung (mit Balkon und Gemeinschaftsgarten), sodass ich die Temperatur zunächst über die Heizung regeln muss. Vielleicht lasse ich mir dafür noch was einfallen (Heizmatte etc.).

Ich habe vor Carolina Reaper, Purple Cayenne, Early Jalapeno, Black Habanero, Aurora, Purple Flash (kann man die "Zierchilis" essen?) und Pimiento de Padron (nicht scharf, aber schmecken gut z. B. als Tapas) anzubauen.

Sobald es soweit ist werde ich hier auch einige Fotos reinstellen.

Für Fragen, Kritik, Anregungen und Tipps bin ich immer offen!

Euch wünsche ich auch viel Spaß und Erfolg dabei und natürlich eine gute Saison! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemanden interessiert...hier einige Bilder vom Bau der Growbox im Jahr 2013
Growbox1.jpg Growbox2.jpg Growbox3.jpg Growbox4.jpg Growbox5.jpg Growbox6.jpg

Zierchilis kann man auch essen. Meistens schmecken diese aber nicht besonders...

Sooo...es ist nun soweit! Gestern, am 03.11.2015, erfolgte bei mir die Aussaat :)
Ich habe momentan eine Temperatur von ca. 26°C im GWH und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 50%. Ich bin gespannt wie viele keimen werden :)
IMG_6392.JPG
IMG_6393.JPG
IMG_6394.JPG

Heute erblickten die ersten Kleinen das Licht der Welt :)
IMG_6400.JPG
IMG_6401.JPG
IMG_6402.JPG

Habe nun ein kleines Problem. Leider war es taktisch unklug annuum und chinense in einem GWH einzupflanzen, allerdings war es nicht anders möglich. Was mache ich denn nun, da die gekeimten viel Licht benötigen und die anderen Wärme? Soll ich das GWH trotzdem in die Growbox unters Licht stellen? Allerdings bekomme ich dort für die anderen keine 28°C hin, so wie auf der Fensterbank unter der Heizung. Habt ihr Tipps für mich? :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten