CP's - Ende 2015

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Super Pflanzen! Die Tomaten sind ja auch schon richtig groß.
Ging deine Puma von Anfang an son bisschen in die Höhe? Meine geht fast nur in die Breite...

Deine Turks Cap sieht auch schon richtig buschig aus! Habe soein dichtes Wachstum wie bei der Sorte noch nie bei mir gesehen!

Bei dir gibts was Tiere angeht ja wirklich viel zu sehen!
Was genau ist das auf dem letzten Bild?!
 
Danke Svend! :)

Den Tomaten kann man echt beim wachsen zusehen,
denn im GWH wachsen die scheinbar auch fast ohne Sonne.
Die Puma und Tiger sind bei mir alle so gestreckt, ja.
Anfangs sahen die auch gedrungener aus.
Aber bei mir werden alle Pflanzen gleich behandelt,
wodurch ihr spezifischer Wuchs eigendlich zum Vorschein kommen müsste.
Dieses Jahr hab ich einige Pflanzen, die wie die Turks Cap ordentlich buschig werden.
Ich hatte auch noch nie Pflanzen, die durchweg so gesund aussehen.
Der Dünger mit extra Calcium scheint sich ercht bezahlt zu machen. :happy:

Hatte neulich auch eine Blindschleiche im Garten und hatte erst Panik,
dass das Vieh mich mit einem Biss umbringen könnte. :roflmao:
Dachte immer, dass Blindschleichen Beine haben und das Tier hatte halt keine. :roflmao:

Japp, hier kreucht und fleucht so Einiges an Getier, was man sonst eher selten sieht.
Eichelhäher sind auch sehr schöne Vögel, die aber bei mir schon zum Alltag gehören
und deshalb zu selten erwähnt werden.
Das auf den letzten 2 Bildern ist nochmal so ein grosses Glühwürmchen, wie in Beitrag 391.
Wenn man genau hinsieht, sieht man links, unter dem Schwanzende, seine "LED" leuchten. ;)
 
Du hast ja einen kleinen Zoo in deinem Garten :lol: :thumbup:
Aber bei den riesen Pflanzen hast du für allerlei Tiere wohl eine richtige Wohlfühloase gestalltet!!
Die Tomaten sind schon sehr schick!!
 
Danke dir, Martin! :)

Ja, das ist hier eine Art kleiner "Land-Wildpark". :happy:

Rehe hab ich hier am Vereinsgelände ebenso schon gesehen, fast im Ort.
Kammmolche, Frösche, Kröten, Libellen, ist ja eh klar.
Mader verschiedener Art und angeblich auch Waschbären.
Die Letzteren hab ich allerdings nur im Nachbarort selber gesehen.
Aber ich denke schon, dass es die hier auch gibt.

Mir wäre auch Recht, man könnte meinen Garten und die drum herum, zum Naturschutzgebiet erklären. ;) :happy: ;)
 
Sieht klasse aus bei dir. Hast ja ne Menge spannender Sorten dabei! Wird weiter verfolgt ;)

Meine Tomaten wachsen mittlerweile auch super. Hatten jetzt mehrere Tage regen, mal schauen wie dass die Freiland Tomaten wegstecken.
 
Vielen Dank! :)

Wenn das Wetter jetzt wärmer wird, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen um deine Tomaten machen. :thumbsup:
Ich hab den Regen ja selber schon vermisst und bin über die 2 Tage wirklich froh. :cool:
 
Scheint mir, als wären es 2 verschiedene Arten.
Richtig vermutet: http://www.chemie.uni-jena.de/institute/oc/weiss/gloworm.htm

Scheinbar mögt ihr ja keine Glühwürmchen.
Hier irrst Du :)

Der Dünger mit extra Calcium scheint sich echt bezahlt zu machen.
Kann ich von meiner Seite noch nicht behaupten, denn ich gebe heuer zum ersten mal Kalimagnesia als zusätzlichen Dünger. Hab erst vor einer Woche die erste Gabe verabreicht. Mal schaun.

Hatte neulich auch eine Blindschleiche im Garten und hatte erst Panik,...
:roflmao:
 
Hey, meine letzte Blindschleiche ist schon gute 30 Jahre her.:p :whistling: :D ;)

Danke für den Würmchen-Link. ;)

Kalimagnesia hab ich auch mal benutzt und war nicht überzeugt davon.
Kristalon grün/rot heisst das Zauberwort. ;)
Das verfüttere ich zusätzlich zu verschiedenen soften Hakas.
Die Pflanzen haben noch nicht einmal untenrum gelbe Blätter oder was abgeworfen und so
satt grün, hatte ich auch noch nie eigene Chilipflanzen.

Kann den nur empfehlen. :happy:

Gruss von Edith @ Werner:
Mit dem Link bringst du echt Licht in's Dunkle. :thumbsup:
Dann sind es ja wirklich 2 verschiedene LED-Käfer. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kristalon grün/rot
Hab mal die Zusammensetzung der Beiden durch gelesen und das scheint mir tatsächlich die bessere Wahl zu sein.
Ich dünge dann halt immer abwechselnd mit einem anderen Dünger bis die 10 Kg aufgebraucht sind :whistling: Na ja, Kalimagnesia geht ja dann auch noch für viele anderen Kulturen im Garten.
 
Heute hab' ich etwas meinen Gefrierschrank ausgemistet und etwas mit Rauch gespielt:


Carolina Reaper, hauptsächlich Fehlform, ohne Stachel, 650g:


Habanero Brown Large, 350g:




So sah's dann zwischendurch aus:


Und Puerto Rican Yellow, 250g, kamen später auch noch dazu.
Die Grünen hab ich allerdings aussortiert, damit das Pulver auch schön gelb wird.


Geraucht wird mit Eiche. ;)


@ Echeveria
Ich hatte von dem Kalimagnesia sogar gleich, im Anflug von Wahnsinn, 25kg gekauft. :banghead:
Das fliegt im Herbst auch auf meine kleine Rasenfläche und während der Saison...
...naja, halt überall sonst hin. :roflmao: :D :roflmao:
Für Beeren soll's wohl aber auch gut sein. :angelic:
 
Danke für die Info :D Und gute Arbeit und gut ausgerüstet. Auf dass das Ergebnis auch gut wird.
 
Danke euch! :happy:

Hab heute eine billige 56cm Kugel erstanden und musst das gute Stück erstmal vorsichtig einweihen. :cool:
Hab die eigendlich auch echt nur zum Chilis räuchern besorgt und das läuft bis jetzt ganz gut.

Dann hab' ich heute noch die Erkentniss gewonnen, dass man, wenn man 1kg+ Chilis verarbeitet hat,
man sein Mettbrötchen einfach nur mit dem Chili-Messer schmieren muss.
Pulver braucht man dann garkeins mehr drauf machen. :woot: ;)
 
Das sieht ja gut aus - da ich ja so "gar" keine Ahnung habe, eine kurze Frage wie lange räuchert man so eine Menge? Und vor allem hast du das noch abgedeckt oder offen ? Hinterher kommt es in den Dörrer?
 
Zurück
Oben Unten