crowned 2023

Von der hochgelobten Rocoto Big Brown ist nur ein Sämling gekeimt. Und dieser hat noch angegammelte Keimblätter. Scheinbar zu spät enthelmt. Irgendwie läuft das dieses Jahr nicht so toll. Scheinbar zu unterschiedliche Fußbodentemperatur aufgrund stark schwankenden Außentemperaturen. Habe jetzt nochmal
RBB, Rocoto Marlene und Aji Pineapple nachgelegt.

So zeitig ohne Zusatzbeleuchtung zu starten ist "fast" sinnlos!
Deine Entscheidung mit Kunstlicht zu unterstützen ist garantiert die richtige Entscheidung 👍🌶️
Wünsche dir nach dem eher holprigen Start alles Gute 🙏 wirst sehen, schon bald tut sich was 😉

Viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison!
Denke auch dass jetzt ohne Zusatzbeleuchtung schwierig wird, aber du hast ja bereits Abhilfe geschaffen. Deinen Chilipflänzchen wirds bestimmt gefallen.

Habe vor ein paar Tagen meine Annums in Keimbeutel gepackt, da dauerhaft kühl gemeldet war und ich die Keimbeutel im Bad per Fußbodenheizung erwärme. Heute sogar zweistellige Temperaturen.... so wird das nichts..

Aehm... ziemlich ruhig geworden hier... irgendwie ist aktuell alles stressig. Habe am Sonntag endlich einmal Bestandsaufnahme gemacht und teilweise größer getopft. Dabei fiel auf, dass einige kurz vorm Blühen waren. Heute meine erste Blüte für dieses Jahr gefunden
Screenshot_20230404-202659_Gallery.jpg

Man merkt auch deutlich, dass ich dieses Jahr sehr sparsam mit künstlichem Licht war. Bei vielen Pflanzen sind die Internodien sehr viel weiter. Bin mal gespannt, wie das Jahr läuft.

Zurück
Oben Unten