Daily Pic

Die erste Beere der Cayenne beginnt schon zu reifen. Die Pflanze wurde am 15.01.2021 gesät :roflmao:
IMG_20210409_123335.jpg

 
Leider etwas unscharf aber hier ist meine erste Blüte der Saison ( an meiner überwinterten Scotch Bonnet). Vielleicht bestäubt die Ameise sie ja 😂
Anhang anzeigen 236343
@Soccer_1099 Ich möchte keine Panik verbreiten, aber Ameisen kommen des Öfteren vor, wenn Blattläuse an der Pflanze sind. Die Ameisen ernähren sich von den zuckerhaltigen Ausscheidungen der Läuse und schützen diese auch teilweise. Aber vermutlich ist es bei dir einfach nur eine Ameise (Panik-Modus aus) :D
 
@Soccer_1099 Ich möchte keine Panik verbreiten, aber Ameisen kommen des Öfteren vor, wenn Blattläuse an der Pflanze sind. Die Ameisen ernähren sich von den zuckerhaltigen Ausscheidungen der Läuse und schützen diese auch teilweise. Aber vermutlich ist es bei dir einfach nur eine Ameise (Panik-Modus aus) :D
Vielen Dank für die Warnung. Die Pflanze hatte vor längerer Zeit eine Läuse Plage. Sie wurde aber intensiv mit Neem behandelt und ist nun seit Wochen "Laus frei". Die Ameisen sind vermutlich noch Überreste aus dieser Zeit. Wenn ich eine entdecke wird sie sofort von mir entfernt.
 
Zurück
Oben Unten