Daily Pic

IMG_20230716_120245.jpg
 
Hallo Werner,

tolle Kamera, Deine Füße sind gestochen scharf.

Hier ist alles normal. Seit letzter Woche jeden Tag Tomaten zum Frühstück. Harzfeuer rechts, unbekannte belgische links. Andenhörnchen, zwei Peperoni und die Chinense mit den bisher meisten Schoten . Die Scotch Bonnet und ein paar andere Chili sind nicht drauf.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • harzfeuer_unbekannt_17072023.jpg
    harzfeuer_unbekannt_17072023.jpg
    396 KB · Aufrufe: 38
  • andenhorn_17072023.jpg
    andenhorn_17072023.jpg
    372 KB · Aufrufe: 40
  • peperoni_17072023.jpg
    peperoni_17072023.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 38
  • chinense_17072023.jpg
    chinense_17072023.jpg
    269 KB · Aufrufe: 38
Viel Pollen. Aber was ist das für ein Tierchen in der Blüte?
Hmm... ziemlich unscharf, aber der Form und Farbe nach könnte es sich um einen Thrips handeln. 👉 https://cdn11.bigcommerce.com/s-dri...280x1280/r/by-pest-thrips__53817.original.jpg

Da solltest du mal die Blattunterseiten absuchen, ob noch mehr von den Viechern ihr Unwesen treiben. Wenn ja, rate ich dir dazu, die Biester zu bekämpfen. Careo hilft ganz gut. Welche biologischen Mittel gegen Thripse helfen, weiß ich nicht, aber das werden dir andere Forumler sagen können. :)

Ah ja, dieser Beitrag ist auch interessant:
 
Hmm... ziemlich unscharf, aber der Form und Farbe nach könnte es sich um einen Thrips handeln. 👉 https://cdn11.bigcommerce.com/s-dri...280x1280/r/by-pest-thrips__53817.original.jpg

Da solltest du mal die Blattunterseiten absuchen, ob noch mehr von den Viechern ihr Unwesen treiben. Wenn ja, rate ich dir dazu, die Biester zu bekämpfen. Careo hilft ganz gut. Welche biologischen Mittel gegen Thripse helfen, weiß ich nicht, aber das werden dir andere Forumler sagen können. :)

Ah ja, dieser Beitrag ist auch interessant:
Alles klar danke. Ich versuche das ich die noch schärfer und größer mit meiner Kamera einfangen kann. Wenn dann will ich nur biologische Mittel einsetzen. Weiß nicht ab wie vielen von den dingern es Schädlich für die Pflanze ist, aber sehe zumindest nicht all zu viele. Dafür auf fast jeder Pflanze ein paar.

EDIT: auf Foto bekomme ich sie nicht besser drauf die rennen ständig weg. Aber beim genaueren hinschauen haben sie schon Ähnlichkeiten zu dem im Video. Halten sich bei mir überwiegend an den frischen Blüten auf sind aber nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten