Daily Pic

Ein "mich laust der Affe"- Moment beim Quecke ausrufen im Freibeet.
Die einzige Joyride, die ich ins Beet gesetzt hab.... total vergessen


20230722_123519.jpg
20230722_123524.jpg


In Anbetracht der Tatsache, dass sie genauso alt ist wie die andren, kann wohl sagen, ich habe die perfekte Erde für Chilis im Freibeet :D :laugh: :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Korbinian,

ich finde die längst nicht reif genug, schau Dir einfach zum Vergleich welche im Laden an. Halt die Blattachsel und den Stiel fest und brich die Schote mit einem Ruck wie ein Streichholz ab. Wenn die Pflanze wegfedert, reißt Du schnell die neuen kleinen Blättchen ab.

Gruß
Peter
 
Hallo Korbinian,

ich finde die längst nicht reif genug, schau Dir einfach zum Vergleich welche im Laden an. Halt die Blattachsel und den Stiel fest und brich die Schote mit einem Ruck wie ein Streichholz ab. Wenn die Pflanze wegfedert, reißt Du schnell die neuen kleinen Blättchen ab.

Gruß
Peter
Hey Peter,
Ich hab wo anders gelesen dass man die in der Mitte vom Stiel abschneidet. Hab die dann auch einfach mal probiert und hat zumindest nicht unreif geschmeckt fand ich. Aber auch noch nicht viel Aroma. Der Rest bleibt noch hängen vielleicht merke ich dann einen Unterschied. War trotzdem lecker.

Gruß
Korbi
 
Kann man die Pimento de Padron schon ernten?
Natürlich! Sorgt außerdem dafür, dass neue gebildet werden! Kannst ja mal eine abreifen lassen um den geschmacklichen Vergleichbzu starten.
Zum Ernten bei größeren Chilis, gerade unreife, rate ich zu ner Schere. Kleine und reife Sorten sind gut von Hand zu ernten ohne das Risiko etwas abzureißen.
 
Also ich finde die schon ordentlich groß. Habe in meinem Leben schon das ein oder andere Kilo PdP geerntet, noch viel mehr gekauft und gegessen. Viel größer werden sie nicht, im Handel sind sie sogar oft noch kleiner. Ernten kann man sie sowieso jederzeit. Am Geschmack ändert sich nur ein bißchen was, wenn man sie ausreifen lässt.
@Korbinian B. : Hast Du die roh probiert? Da finde ich sie nicht wirklich schmackhaft...
Wo Du sie abschneidest ist eigentlich egal.

Gruß, pica
 
Also ich finde die schon ordentlich groß. Habe in meinem Leben schon das ein oder andere Kilo PdP geerntet, noch viel mehr gekauft und gegessen. Viel größer werden sie nicht, im Handel sind sie sogar oft noch kleiner. Ernten kann man sie sowieso jederzeit. Am Geschmack ändert sich nur ein bißchen was, wenn man sie ausreifen lässt.
@Korbinian B. : Hast Du die roh probiert? Da finde ich sie nicht wirklich schmackhaft...
Wo Du sie abschneidest ist eigentlich egal.

Gruß, pica
Also von der Größe war das eher eine mittlere im Vergleich zu denen die sonst noch dran hängen 😁. Ne ich habe sie in der Pfanne mit Rapsöl angebraten und dann etwas Salz drüber.
Wusste aber auch nicht wie sehr man die anbrät. Wollte sie nicht verbrennen lassen. Bild vergessen und dann war sie schon gegessen.
 
Hallo, ich erlaube mir heute auch mal, ein paar Daily Pics auszustellen. ;)

24072023_1-BC-fruit.jpg

Erste Bishop's Crown sind reif.

24072023_2-BC-fruits.jpg

Sind zwei Bischofs-Kronen, ja. :happy:

24072023_3-PuPu-fruit.jpg

Erste Purple Pumpkin reift. Ich weiß gar nicht, welche Farbe die haben muss, um gänzlich reif zu sein. Knallig rot? Sieht momentan noch so dunkel-schmutzigorange aus.

24072023_4-BdR-flower.jpg

Die Blüte von Barra do Ribeiro - mit der Makroeinstellung vom Schlauphone (hab ja ein neues seit ein paar Tagen). :cautious:

24072023_7-Shupeno_II.jpg

Shupeño II produziert fleißig Früchtchen. :)

Alle Aufnahmen habe ich mit dem Samsung A 54 gemacht. Ich bin da noch im Spiel-Modus... ausprobieren...ausprobieren... aha, was haben wir denn hier für eine neue Funktion... :D
 
Zurück
Oben Unten