Daily Pic

Man glaubt es kaum, die ersten Rocoto GR Reifen auch noch...
20230925_092030.jpg

20230928_SRPS_II-dead.jpg

Sugar Rush Peach Striped II is dead! Mousedead! 🐭 :dead:

Ursache: Überwässerung! :rage: Erst schreit sie fast jeden Tag nach Wasser und dann ist es auf einmal ZU VIEL! Ich habe vor der Wässerung den Kübel auch noch hochgehoben, um zu prüfen, ob die Erde wirklich bis nach unten trocken ist. Der Kübel fühlte sich entsprechend leicht an.

Habe eine NOT-ERNTE vorgenommen. Glücklicherweise sind einige Früchte schon reif. Der Rest reift entweder noch nach oder wat weiß ich....

20230929_SRPS_II-harvest.jpg

20230928_Limon-harvest.jpg

Limón

@Trawi mir hat einfach die gesamt Komposition des Bildes gefallen.
Sorte soll Filius Blue sein aber sieht anders aus als die anderen Varianten die ich unter dem Namen bisher hatte.

Ein Olivenbäumchen! :woot: :sneaky:

Sehr schick! Ick steh ja auf so was! :D

Oder geht's Dir vielleicht eher um die langbeinige Zitterspinne? ;)
Naaaaa.... so´n fettes Abdomen hat doch keine Zitterspinne! Das ist ein Weberknecht! Vertrau mir, ich bin Exper... :muted:

Sag mal, ist die Lebende rechts der Toten vielleicht die ISS-Yellow? :roflmao:
Yellow? Ich dachte, das wäre eine I Scream Scorpion Naga Chocolate! 🤔 Wobei die Farbe der reifen Früchte sieht auch nicht unbedingt nach Chocolate aus. :( Eher so ein Rotbraun. Habe heute Abend eine nicht gerade bescheidene Ernte von der eingefahren. Ich mach gleich noch Fotos...

Rotbraun ist die I Scream Scorpion, rotbraun bin auch ich.... 🎵🎶🎵🎵🎶

🤭

Moment, da war doch noch was...

"Besuch" im Wurzelbereich 🤔?
Habe die Pflanze vorhin entsorgt. Also, weiße, dicke Maden waren nicht in der Erde. Wenn da Besucher waren, dann eher was Kleineres. Beim Verpflanzen in den Endtopf war das Wurzelwerk dieser SRPS schon nicht so sonderlich ausgeprägt. Als ich das Substrat in den Restmüll befördert habe, war da auch nicht mehr viel Wurzelwerk vorhanden. :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bishops Crown bekennt nun auch Farbe (oben links), die schmecken auch wirklich gut, mittelscharf, lecker Paprikaaroma. Feuerküsschen (oben rechts), ein wenig scharf, aus den kleinen Pflänzchen kommt leider auch kein Monsterertrag raus. Jalapenos, schmecken auch in grün echt lecker (unten links). Aji Amarillo (unten rechts) schmecken leider nach überhaupt nichts, die Schärfe wurde auch vergessen, möglicherweise ist es gar keine, wobei die Pflanze so aussieht, schade....

Die Grössenverhätnisse auf dem Bildchen entsprechen nicht so ganz der Realität...

4.jpg

Zurück
Oben Unten