Daily Pic

Meine sagen wir mal zweiter Versuch heuer, Carolina Reaper und Cayenne Fogaras Chili. Nächstes Jahr muss ich das unbedingt professioneller aufziehen.

Anhänge

• IMG_20230920_152221.jpg
    IMG_20230920_152221.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230920_152235.jpg
    IMG_20230920_152235.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
Moonlight Mile und
Antho Pink Panther
IMG_20230921_190235.jpg

IMG_20230921_190302.jpg

Allerdings hat die KBF dermaßen massiv zugeschlagen, dass von der Moonlight bis auf 2 Tomaten sehr wahrscheinlich alle notgeerntet bereits infiziert sind und daher unbrauchbar 😢😢

Totalausfall wahrscheinlich auch bei fuzzy wuzzy und Babylon glow 🤬😥 (noch alle grün und KBF)

Zunäxscht ama @Feuschi : Die Moonlight Mile sieht ja högscht ungewöhnlich aus (hat auch irgendwie was Zebra-artiges :whistling: ). Als ich dann gelesen hab, dass die Kraut- und Braunfäule deine ganze restliche Ernte offenbar zunichte gemacht hat, bin ich echt schockiert gewesen. 😱 Ich wusste erst gar nicht, welches Emoticon ich für den Like verwenden soll. "Sad" hätte ja auch gut gepasst.

Mir macht dafür die Sugar Rush Peach Striped zu schaffen. Die Blätter hängen schlaff herunter, das Substrat ist aber feucht. Vermutlich habe ich es das letzte Mal etwas zu gut mit dem Bewässern gemeint. :shifty: Viele der reifenden Früchte schrumpeln... :arghh: Heute habe ich eine Handvoll Früchte geerntet. Immer wieder bekommen einzelne Beeren graue oder braune Flecken oder schwarze Punkte.

20230921_1-SRPS_II.jpg

20230921_2-SRPS_II.jpg

Eine Beere denkt, sie wäre ein Donut. Sie sind ja echt todschick mit ihren Streifen: Gestreifter Pfirsich-Zuckerschwall :D Aber eben auch echte ZICKEN!!! 😬 Die Ernte wird insgesamt nicht üppig, aber so bei ca. 30 Stück liegen. Was auch nicht schlecht ist. Habe sie in Hälften geschnitten und entkernt. Lasse sie mal so trocknen. Mal schauen, wie die getrocknet schmecken.

20230921_3-SRPS_II-Double.jpg

Hach ja... wie ich eingangs bereits beschrieb... Flecken, Punkte...

Grüße

Signore Ratto

Es wird orange, Habanero (links) und Aji Amarillo (rechts), gerade bei der Aji dauert es ohne Ende. Das erste ausgereifte Exemplar...
Anhang anzeigen 317939
Ich konnte meine Aji Amarillo letztes Wochenende ernten. 2 ganze Früchte.. Ob der Rest es noch schafft solange die Temperaturen mitspielen? Muss aber sagen, dass meine Amarillos deutlich größer sind als deine?!

Muss aber sagen, dass meine Amarillos deutlich größer sind als deine?!
Jetzt werden sie wirklich im grösseren Stile Orange und stimmt, ich hätte sie mir auch grösser gewünscht, aber steckt man nicht drin, die Pflanze an sich ist ok.

Beeren die jetzt schon einige Zeit in grün an den Pflanzen hängen, werden schon noch ausreifen. Das sind bei mir die Baccatum-Sorten.

Zuletzt bearbeitet:
Flecken, Punkte...
Hatte ich auch, allerdings nur vereinzelt. Lufttrocknen scheint gut zu funktionieren (solange einem nicht eine vereinzelte Windbö die Ernte von der Fensterbank in die Dachrinne weht :grumpy:).
Die Trocknung geht ziemlich schnell, auch als ganze Frucht. Das Farbenspiel bleibt recht gut erhalten.

Ansonsten fand ich sie gar mal so zickig; herunterhängende Blätter hat sie nur bei extremer Hitze, oder wenn ich (mal wieder) nicht rechtzeitig gegossen habe. :sorry:

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten