Daily Pic

Hallo Doris, Dein Problem gehört eigentlich in die Rubrik "Problemfälle, Schädlinge und Krankheiten" da kommen ev. mehr Experten dazu, die dazu etwas sagen könnten. Von Weitem betrachtet, glaube ich, dass Du es mit Echtem Mehltau zu tun hast :unsure:. Eigentlich etwas eigenartig, jetzt im Herbst, wo die Temperaturen hierzulande nicht mehr gar so hoch sind...:(. Schau mal im Internet unter Echtem Mehltau nach und vergleiche die Symptome Deiner Pflänzchen... Weitere Kommentare überlasse ich gerne den Spezialisten...

@Doris @Trawi Echter Mehltau, das kam mir beim Betrachten der Bilder auch gleich in den Sinn. Bin mir relativ sicher. Saprol Rosenpilzfrei schafft Abhilfe. Mit biologischen Mitteln gegen Pilzinfektionen kenne ich mich nicht aus. Duaxo Universal-Pilzfrei funktioniert auch ganz gut.

Echten Mehltau hatte ich bisher letztes Jahr an Tomaten. Bei Chilis hatte ich noch keinen Mehltau.

Heute letztmalig Sonne&Wärme tanken - am Wochenende ist ein 15 Grad Temperatursturz und täglich Nachtfrost angesagt.

Anhänge

• IMG_9695.jpeg
    IMG_9695.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_9692.jpeg
    IMG_9692.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_9691.jpeg
    IMG_9691.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
Bei mir war heute auch Noternte angesagt. Morgen soll es regnen und dann kommt der Nachtfrost…
IMG_9410.jpeg

Da ich vom Relish noch genug habe, wird ungefähr die Hälfte hiervon eingelegt. Die kleinen im ganzen für Currys und die großen in Scheiben geschnitten für Pizza, Burger & Co.
Den Rest gibt es dann als Jalapeno Bites oder Jalapeno Popper Rolls.
Erstere habe ich schon probiert, die sind super lecker und die anderen gibt es morgen zum ersten Mal.

Gratuliere zum schönen Pülverchen :thumbsup:. Ich denke, Deine Zweifel sind durchaus berechtigt... die sehen eher meiner Hungarian Hot Wax ähnlich...
Teilweise ja. Der Reifeprozess verlief aber wie bei Jalapenos von Grün nach Rot und ein paar Aussetzer was die Form betrifft gab es auch 😄
20230828_155858.jpg

Von Geschmack und Schärfe sind sie aber für mich perfekt für Pizza oder Burger und deswegen gehen ein paar Samen nächstes Jahr wieder in die Erde.

Zurück
Oben Unten