Daily Pic

Der Nachzügler, Cheiro Roxa

20231221_162235.jpg
20231221_162147.jpg


Die meisten noch komplett unreif, aber bei dem Wetter passiert nix mehr außer dass sie am Strauch vertrocknen :shifty:
Bei uns regnet es seit Anfang Oktober , bis auf wenige ( 3 oder 4) Tage ununterbrochen !
Also quasi 11 ! Wochen am Stück beschissenstes Wetter .
Kann nur sagen , dass ich froh bin mich an meinem Eisen im "Folterzimmer" austoben zu können, sonst wär ich aktuell ein unsagbar schlecht gelaunter , aggressiver Zeitgenosse.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider leben zu viele Stecklinge noch, dazu kommen zwei im Herbst gesäte und zwei Überwinterer.

Btw., ein Blick in Afroshops lohnt sich, in Uganda ist wohl Ernte. Die gelben Chili sind so scharf, dass einem die Ohren wegfliegen, die roten weniger und die Schärfe baut sich erst auf (Vorsicht).

Gruß
Peter
stecklinge1.jpg


stecklinge2.jpg


uganda-weihnachten-2023.jpg
 
Hallo zusammen,

da mein Balkon nur stundenweise Sonne hat, habe ich erstmals ein paar Sorten früh begonnen: gelbe und rote aus Uganda, Bird's Eye aus Kenia und Fish Pepper.

Die Dose kommt auf den Router.

Gruß
Peter


anzucht_02012024.jpg

Gruß
Peter
 
geh einfach mal davon aus dass Rocotos es nicht so warm mögen wie die anderen.
Das gilt auch für die Körnchen
lG Martin
 
Du kannst versuchen sehr vorsichtig die gekeimten schon zu pikieren und dann was kühler stellen. Würde dann aber wenn die erste richtige Blattpaar nach den Keimblättern noch einmal pikieren und sie zu den Keimblättern tiefsetzen. Wenn du wartest bis alles gekeimt ist wird dir alles verspargeln, gerade weil Rocotos so versetzt Keimen. Deshalb mag ich die Paletten bei Capsicum nicht und habe lieber Mini Töpfchen. 😉
 
Danke für den Tipp, das werde ich jetzt am WE versuchen. Immerhin sind dieses Jahr einige mehr geschlüpft, ein erster kleiner Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten