Daily Pic

Hallo zusammen,

dass die zierlichen Fish Pepper-Pflanzen viele Schoten haben, wurde ja schon erwähnt.

Gruß
Peter

fish_pepper_21082024.jpg
 
Hier mal wieder eine ungewöhnliche Entwicklung: Die überwinterte Big Jamaican tut wie sich's gehört, schöne grosse rote Beeren, mittlerer Schärfe. Die heuer von letztjährigen Früchten (nicht verhütet :sorry:) gezogene Big Jamaican versucht es mal mit gelb 🤔. Ob die sich etwas von meiner anderen Gelben, der Devil's Tongue Yellow, abgeguckt hat :unsure:? Die Verkostung wird verraten, ob die nun auch teuflisch scharf wird...
IMG_0756 (1).JPEG
IMG_0755.JPEG
 
Hast du die kalt oder warm überwintert
Die überwintern im hellen, ungeheizten Wintergarten, wo es im Allgemeinen nie kälter als 10° wird. Den letzten Winter haben eine Big Jamaican, eine Jalapeño, eine Ahuachapáu und eine Rocoto de Seda erfolgreich überstanden. Mit der scharfen Fraktion, wie Habanero et al, hat es bei mir noch nie geklappt :unsure: . Die nächste Überwinterung der Ahuachapáu und Rocoto de Seda wird zur speziellen Herausforderung werden, sind beide schon über 2 Meter hoch 😜.
 
@karlinche
Die werden ordentlich zurück geschnitten und die Wurzelballen werden auch verkleinert, damit sie in einen kleineren Topf passen, denn die 40 Liter Töpfe meiner beiden Giganten kann ich nicht rein nehmen.
Die Pflanzen, die noch Früchte tragen, in den kleineren 13 Liter Töpfen, kann ich problemlos rein holen und noch bis Weihnachten abernten. Aber genau das wird mit der Rocoto und der Ahuachapáu nicht möglich sein... 🤔. Und wegen der Viecherei... :cautious: ja da hilft nur ständige Kontrolle und allenfalls entsprechende Gegenmassnahmen...:sneaky:
 
Liebe ChiliFreunde,
meine erste Aji Chirca-Beere aus Samen aus Kolumbien - mitgebracht von @Capsi - färbt sich um. Juhu - bald wird gekostet... :-)
Habe zwei Pflanzen der Aji Chirca hier. Die Eine - die mit den Beeren - sieht pflanzenmäßig naja aus - eine meiner Problemfälle hier. Aber sie hatte vor den Problemen schon Beeren angesetzt, die jetzt abreifen. Gut. Die andere Pflanze wächst ganz wunderbar, ist knapp unter einem Meter hoch. Das ist meine schickste Grünpflanze hier. Keine Blüten & Beeren dran. Dafür jeden Tag echt viele Grashüpfer. Aber Alles gut... Mal schauen, wie es weitergeht...
Viele GabiGrüße in die Runde. Und einen guten Abend Euch. :-)

1724340765269.png


Meine schicke Grünpflanze.
1724340826668.png


Hier Einer der Freunde der Grünpflanze.

1724357137830.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten