Daily Pic

....ich warte noch auf 🟫, wie sind die denn so in Schärfe und Geschmack?
@AbsoluteBeginner Na ich finde, ab einer gewissen Schärfe kann ich es nicht mehr wirklich beurteilen. Ab so 500.000 Scoville rum ist für mich Alles eher gleich. Die Brownis sollen ja doch bedeutend mehr haben. Ich werde - auch so zum Üben der Sinne - in der nächsten PostverschickRunde an David @HPLC Test auch einen Browni als Pulver mitschicken und die Scovilles messen lassen.
Was die Verarbeitung angeht, werden die ganzen Superhots bei mir z.B. mit Salz gemixt oder in was eingelegt, was das Aroma annimmt, aber die Schärfe verdünnt ins Essen bringt oder eben wahrnehmbar machen läßt. Das Aroma würde ich als typisch chinensig beschreiben, großartig weiter bin ich noch nicht, daß ich bei den Superhots speziellere Aromen rausschmecke. Toll, was @Martin.M da geschrieben hat und was er da rausschmecken kann bei den brauen Superhots. Vielleicht werde ich - zum Rauskriegen und Nachvollziehen von genau diesen aromatischen Feinheiten - die Browni mal pur destillieren. Das Destillieren meines Chinensemixes letzte Woche war ja, was das betrifft, total genial... Eine ganze Welt an Aromen ist da zu erschnüffeln. Die Challenge wäre jetzt alle Chinensen hier bei mir einzeln zu destillieren. So könnte ich Deine Frage dann ganz genau beantworten... Na - wir werden sehen, ob ichs mache. Aber die Dreamis werden auf jeden Fall einzeln destilliert - da habe ich so schön viele von - das macht die Entscheidung leichter... :-)
Wieder zu den Brownis: Alles in Allem liebe ich meine Brownis aber auch wegen des Aussehens. UND: na das wirst Du bestimmt nachvollziehen können: weil es soo sehr schwierig war, aus den anscheinend eher alten Samen, die wir da ausprobiert haben, überhaupt was zum Keimen gebracht zu haben. Verstehste, gelle Dirk? Ein großes Glück, daß wir überhaupt einen Browni haben... 🥰
Blöderweise haben meine Versuche von der Browni verhütete Früchte zu erzeugen erst total spät gefruchtet. Die eine Beere, wo es geklappt hat, ist noch zu klein - das wird wohl nichts mehr mit Ausreifen.
Viele GabiGrüße und einen schönen Sonntag Euch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das von mir gezeigte rote Pflänzchen ist kein Naga sondern eine rote Habanero. wie so oft sind unsere Schildchen malwieder unlesbar geworden.

Naga müsste sowas sein
IMG_20240907_104912.jpg

lg Martin
 
Zurück
Oben Unten