FlÀmingChili
Habanerolecker
- BeitrÀge
- 454
@AbsoluteBeginner Na ich finde, ab einer gewissen SchĂ€rfe kann ich es nicht mehr wirklich beurteilen. Ab so 500.000 Scoville rum ist fĂŒr mich Alles eher gleich. Die Brownis sollen ja doch bedeutend mehr haben. Ich werde - auch so zum Ăben der Sinne - in der nĂ€chsten PostverschickRunde an David @HPLC Test auch einen Browni als Pulver mitschicken und die Scovilles messen lassen.....ich warte noch auf , wie sind die denn so in SchĂ€rfe und Geschmack?
Was die Verarbeitung angeht, werden die ganzen Superhots bei mir z.B. mit Salz gemixt oder in was eingelegt, was das Aroma annimmt, aber die SchĂ€rfe verdĂŒnnt ins Essen bringt oder eben wahrnehmbar machen lĂ€Ăt. Das Aroma wĂŒrde ich als typisch chinensig beschreiben, groĂartig weiter bin ich noch nicht, daĂ ich bei den Superhots speziellere Aromen rausschmecke. Toll, was @Martin.M da geschrieben hat und was er da rausschmecken kann bei den brauen Superhots. Vielleicht werde ich - zum Rauskriegen und Nachvollziehen von genau diesen aromatischen Feinheiten - die Browni mal pur destillieren. Das Destillieren meines Chinensemixes letzte Woche war ja, was das betrifft, total genial... Eine ganze Welt an Aromen ist da zu erschnĂŒffeln. Die Challenge wĂ€re jetzt alle Chinensen hier bei mir einzeln zu destillieren. So könnte ich Deine Frage dann ganz genau beantworten... Na - wir werden sehen, ob ichs mache. Aber die Dreamis werden auf jeden Fall einzeln destilliert - da habe ich so schön viele von - das macht die Entscheidung leichter...
Wieder zu den Brownis: Alles in Allem liebe ich meine Brownis aber auch wegen des Aussehens. UND: na das wirst Du bestimmt nachvollziehen können: weil es soo sehr schwierig war, aus den anscheinend eher alten Samen, die wir da ausprobiert haben, ĂŒberhaupt was zum Keimen gebracht zu haben. Verstehste, gelle Dirk? Ein groĂes GlĂŒck, daĂ wir ĂŒberhaupt einen Browni haben...
Blöderweise haben meine Versuche von der Browni verhĂŒtete FrĂŒchte zu erzeugen erst total spĂ€t gefruchtet. Die eine Beere, wo es geklappt hat, ist noch zu klein - das wird wohl nichts mehr mit Ausreifen.
Viele GabiGrĂŒĂe und einen schönen Sonntag Euch.
Zuletzt bearbeitet: