Daily Pic

Heute mal ein paar Bilder von mir in Zitronengelb. :-) Ein LemonDropVerarbeitungsRündchen habe ich heute eingelegt... Da mache ich mal ein schnödes luftgetrocknetes Pulver.
So ganz wahnsinnig begeistert bin ich vom frischen Geschmack nicht - mal sehen, wie es als getrocknetes Pulver kommt. Auf jeden Fall was Schönes für den Alltag zum Würzen.
Wenn die nächsten reif sind, mache ich mal ne frische Salsa - das kommt bestimmt auch gut.
Was macht Ihr denn so mit der Lemon Drop?
Viele GabiGrüße. :-)

1725370375274.png


1725369752789.png
 
Was macht Ihr denn so mit der Lemon Drop?
Also die Lemon Drops gehören auch zu meinen "must have"... Da gibt's ein schön gelbes Pulver für Gemüse etc. und natürlich die im Essig Eingelegten für jede Gelegenheit, z.B. zu Raclette, zu einem kalten Plättchen, zu Salaten und überall wo eine frische Schärfe gefragt ist... Sollten mal zu viele anfallen, werden die natürlich auch mit anderen Chilis zu Saucen verarbeitet... 😋
IMG_0926.JPEG
 
Die hübsche ecuadorian ist eine Chili zur Jause! Auch für weniger scharf Esser! (Ohne Samen) Sogar mein Vater schmeckt Sie zu seinem geselchten! Das soll etwas heißen.... Sie fruchtet auch wie ein kleiner Apfelbaum...
1000001737.jpg
1000001738.jpg

Schärfegrad 4 von 12... knackig, pachtlig und gschmo!
Überwintern? Ja versuche ich, viele neue anbauen? Ja werde ich, die wird nicht alt lol zu köstlich! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
😍 😍 😍 😍 😍 Ich bin erst seit heuer in diesem einfach tollen Forum.
Dennoch ist es einfach eine Freude zu sehen wir sehr ihr eure Pflanzen liebt und feiert!
Ich wusste nicht wo ich das posten soll darum tu ich das hier...
Großes Lob an den Gründer und an euch alle die ihr so unfassbar tolle Beiträge liefert!😍😍😍😍😍
 
Zurück
Oben Unten