Daily Pic

Außer vielleicht, daß mir grad der rechte Augenrand so nett brennt, weil ich grad meine einzige, goldstaubmäßige "Luli" - Limon x Pimenta de Neyde - Frucht, wo die Verhütung geklappt hat und die auch schön ausgereift ist, aufgeschnitten habe. Um die wenigen verhüteten Luli-Samen zu entnehmen. Na das ist doch was! :-)
Tja, selber Schuld! Zieh doch Handschuhe an!

Ja, genau. Das hätte ich mir gestern beim Chili con Carne machen auch sagen sollen. Aber ja, selber Schuld halt. Zum Glück finde ich das im Auge nicht ganz so schlimm... Bei mir war es eine Habanero aus dem Rewe.

Das Bild ist zwar nicht aktuell.....es stammt aus Ende September 2016! Die waren damals von meinen 6 Freiland Baccatum Pflanzen👍🌶️
War ein richtig cooles Jahr😉
IMG_20241202_185347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lokale Chili auf einem Bauernmarkt in Zentral-Sumatra: sieht mir alles irgendwie nach Birds Eye/ Thai-Sorten aus.
Die längeren, hier rot ausgereiften, sind relativ mild (2-3) und sehr aromatisch, die habe ich mal eingekauft.
Lieber Alex,
sind das die Chilisamen, die Du mir mitgeschickt hast? Auf Deinem Päckchen steht: "Sumatra Bukit Lawang". Überlege nämlich gerade, ob ich sie anbaue... Gibst Du Empfehlung?
Viele GabiGrüße. 🌷

Grüß euch recht schön!
Habe eine kleine Wachstumsled von nem Kumpel bekommen :thumbsup: (mal schauen ob die mir reichen wird...)
Sind schon ein paar gekeimt einige werden noch folgen:smuggrin:
Anchos, Mini Olive von Stumpen, und Tiger Anaheim 🟧
1000002539.jpg

1000002540.jpg

1000002541.jpg

1000002542.jpg

Hab die in meine noch vorhandenen Pappbecher getopft (hab zu wenige kleine Töpfe und Pappbecher waren grad zur Hand).:rolleyes:

Hallo!
Ich war grade im Keller um nach den (kalt) überwinterern zu sehen. o_O🤣
Abgesehen davon das eine von den Anchos und die Ecuadorian sweet voll viele neue Blätter haben...
1000002573.jpg

Sind auch etliche Trauermücken da...
Hab mal die Pflanzen mit einer Neemllsung besprüht und Gelbfallen aufgestellt.
1000002574.jpg

Bekommt die Ancho tatsächlich 2 Blüten!?!
Weiß ned ob ich lachen oder heulen soll.
🤔
Nur die ungarischen haben noch garkeine Blätter, naja wollte den Pflänzchen ja eigentlich eine Ruhezeit geben.
Mfg
Capone

Zurück
Oben Unten