Thorsten-00
Hot-Chili-Fan
Endlich sind ein paar Früchte auf meiner Carolina Reaper:
Sind reaper eigentlich ziemlich sensibel ? Oder in der Regel einfach zu züchten ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich sind ein paar Früchte auf meiner Carolina Reaper:
Meiner Meinung nach ist die Red eine "Zicke".....mit den restlichen Farben hatte ich bis jetzt weniger Probleme...Sind reaper eigentlich ziemlich sensibel ? Oder in der Regel einfach zu züchten ?
Also ich habe momentan zwei Yellow im Anbau, haben bei mir deutlich länger als die anderen Pflanzen gebraucht um zu wachsen bis sie vor ein paar Wochen regelrecht explodiert sind, sind jetzt aber mit die größten, tragen recht viele Früchte und bilden permanent neue Blüten und neue Reaper aus. Die Originalreaper hatte ich aber noch nicht, kann ich also keinen Vergleich sagen aber die Gelben sind bis dato sehr unkompliziert.mit den restlichen Farben
Bei mir wächst die normale rote Variante gut, die Pflanze ist groß, gehört zu meinen größten Chinensen und es hängen auch einige Beeren dran. Sie braucht relativ lange zum Abreifen, länger als viele andere Chinensen (bei mir). Ob sensibel oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mein erstes richtiges Chili Jahr.Sind reaper eigentlich ziemlich sensibel ? Oder in der Regel einfach zu züchten ?
Sehr schön, aber nicht sortenrein. ..die Fatalii Red ist länglich.