Daily Pic

Pimenta Lisa "not" Peach....:facepalm:
IMG_20200820_084526__01.jpg

mit den restlichen Farben
Also ich habe momentan zwei Yellow im Anbau, haben bei mir deutlich länger als die anderen Pflanzen gebraucht um zu wachsen bis sie vor ein paar Wochen regelrecht explodiert sind, sind jetzt aber mit die größten, tragen recht viele Früchte und bilden permanent neue Blüten und neue Reaper aus. Die Originalreaper hatte ich aber noch nicht, kann ich also keinen Vergleich sagen aber die Gelben sind bis dato sehr unkompliziert.

Sind reaper eigentlich ziemlich sensibel ? Oder in der Regel einfach zu züchten ?
Bei mir wächst die normale rote Variante gut, die Pflanze ist groß, gehört zu meinen größten Chinensen und es hängen auch einige Beeren dran. Sie braucht relativ lange zum Abreifen, länger als viele andere Chinensen (bei mir). Ob sensibel oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mein erstes richtiges Chili Jahr.
Kommt auch drauf an welche Erfahrung du mit Pflanzen hast, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen wirst du sie gut anbauen können.
Mit einzelnen Pflanzen kann man sicher auch Pech haben. Bei mir wächst die Trinidad Perfume bei gleichen Bedingungen nicht so gut, die Trinidad Perfumes die ich Kumpels abgegeben habe wachsen besser, bei ihnen wachsen wiederum andere Sorten nicht so gut, Ausreißer gibt's immer.
IMG_20200820_144158.jpg

IMG_20200820_144007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Chili Fred Hast du Strain I oder Strain II?

Hab Strain I im Anbau und mich würden wirklich mal die Unterschiede zwischen den beiden Sortieren interessieren.

Hab die Bhut Jolokia zum ersten Mal und ist auch nur eine gekaufte Pflanze aus dem Pflanzencenter, daher kann ich Dir nicht sagen, welcher 'Strain' das ist.

Zurück
Oben Unten