Daily Pic

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
606
Anhang anzeigen 214172Anhang anzeigen 214173

Bhut Jolokia Strain I. Im oberen Bild 4 Beeren an einem Knoten :). Hat relativ spät geblüht aber hört jetzt nicht mehr auf. Steht noch für 2 Monate im Gewächshaus zum abreifen und wird dann überwintert. Eine wirklich tolle Sorte mit super Geschmack und bei mir im Anbau robust und problemlos! Wirft meiner Erfahrung nach für eine Chinense sehr wenige Blüten ab.
Hey, kurze Frage, war die Pflanze bei dir (auch schon als Keimling) auch lila angehaucht?!?
Ich habe eine Pflanze die eigentlich ne Scotch Brain sein „sollte“, dies aber definitiv nicht ist. Die Früchte ähneln schon der Bhut, aber deutlich größer als ich es gewohnt bin und in der Tat, ist meine auch üppig beladen, mit 3-5 Beeren an der gleichen Stelle. Die reifen nun auch rot ab, kann mal nen Bild nachliefern. Würde schon irgendwie passen o_O
 

Chillisassi

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Moin, hier meine Bio Limon haben die gestern mal probiert und ich muss sagen, schmeckt mir sehr gut ❤️ toll finde ich auch das die Pflanze recht kompakt ist, davon werde ich nächstes Jahr ein paar mehr auf die Fensterbank stellen
IMG_20200830_171629.jpg
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
382
Hey, kurze Frage, war die Pflanze bei dir (auch schon als Keimling) auch lila angehaucht?!?
Ich habe eine Pflanze die eigentlich ne Scotch Brain sein „sollte“, dies aber definitiv nicht ist. Die Früchte ähneln schon der Bhut, aber deutlich größer als ich es gewohnt bin und in der Tat, ist meine auch üppig beladen, mit 3-5 Beeren an der gleichen Stelle. Die reifen nun auch rot ab, kann mal nen Bild nachliefern. Würde schon irgendwie passen o_O

Hi!

Also lila angehaucht war meine auch als Jungpflanze nicht. Die hatte aber auch nicht super viel Sonne bekommen, darum vermutlich keine Verfärbung.
Vielleicht ist es eine andere Kreuzung als angegeben? Poste gerne mal ein Bild deiner Pflanze.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

morrowz

Annuuminati
Beiträge
455
Geht von der Schärfe her..ne 8 bis 9 glaub ich. Geschmacklich Roxa Aroma wie die Cheiro Roxa und die anderen. Ich kann es schlecht beschreiben..aber halt auch wie die Chinesen halt so sind und etwas blumig vielleicht
 
  • Like
Reaktionen: Fly
Oben Unten