Daily Pic

20210718_123957.jpg
 
So lange Tettigonia nur die Blätter frisst und mir nicht auch noch alle oder fast alle Früchte wegschnabuliert, wäre ich bereit ihm das zu verzeihen... :D Im Falle eines Kahlschlags würde ich noch versuchen, die Heuschrecken durch ein Netz vom Fressen meiner Pflanzen abzuhalten. Das sieht schon hässlich aus und ich wäre nicht gerade amused bei so einem Anblick. Heuschrecken sollen ja sehr hochwertiges Protein haben... so als Alternative zu Rind, Schwein, Huhn... Ich mein' ja nur so! :whistling: Hoffentlich wandert nicht eines Tages Locusta migratoria bei uns ein! Das wäre echt böse! (Besonders für Vegetarier und Veganer... ummm! ;-) ) Der Klimawandel würde es möglich machen. :jawdrop:

Das Grüne Heupferd war bei mir - wo ich jetzt wohne - noch nie zu Gast. In Paderborn hatte es sich zwei Mal in meine Wohnung verirrt. Dagegen hatte ich öfter schon mal die Gemeine Eichenschrecke - Meconema thalassinum - abends in der Wohnung. Ich bilde mir ein, im zweiten Stockwerk zu wohnen, hätte einen gewissen Vorteil - insbesondere im Hinblick auf die sehr gefräßigen Nacktschnecken. :eek: Wenn ich bedenke, was die im Garten einer Bekannten anrichten! :wideyed: Aber, wenn ich lese, dass Nacktschnecken schon in der Regenrinne gefunden wurden... Ich habe leider keine Fleisch fressende Pflanze in Kultur, die ich mit Nacktschnecken füttern könnte! :(
 
..bzgl. der NAcktschnecken war ich anfangs zurückhaltend..inzwischen wegen des viel zu feuchten Wetters, wenn ich eh mit der Gartenschere die faulen Äste von meinen Tomaten schenide und ich so ein Vieh sehe, mach ich schnipp schnapp in 2 Teile ;)
 
Zurück
Oben Unten