Daily Pic

Die Luzi geht langsam ab.. :happy:

20230724_145916.jpg


@Chilitiger
 
27072023_2-PuPu_SRPS_II-Duo.jpg

Purple Pumpkin (links) - habe diese Frucht heute Abend verspeist. Habe genüsslich in eine Hälfte gebissen, weil die ist ja ganz mild, die "PuPu"... :cautious: Das Feuer entwickelte sich im Hals langsam, aber stetig. 🔥 Es ist schon seltsam, dass die vermeintlich milderen Sorten bei mir doch ganz anständig brennen! Kurz, nachdem ich die zerkaute halbe Beere heruntergeschluckt habe, habe ich einen heftigen Schluckauf bekommen! :wtf: Boah nee... Die andere Hälfte ist in meine Gnocchi-Pfanne gewandert. Nach dem Erhitzen habe ich kaum noch was von der Schärfe gespürt. Für mich sieht es so aus, als reagierte ich besonders empfindlich auf rohe bzw. pur genossene Chilis.
Rechts seht ihr SRPS II.

27072023_1-ISSY_BdR-Duo.jpg

Und ich hätte es ja fast nicht mehr geglaubt! I Scream Scorpion 'Yellow' (die alles kann außer yellow, wie @Trawi sich äußerte) hat erste Fruchtansätze. Rechts ist Barra do Ribeiro abgebildet. Da kommen nun viele kleine Fruchtansätze zum Vorschein. Mit Ausnahme der SRPS habe ich alle Aufnahmen mit dem Makromodus meines Schlauphones geschossen. Gestochen scharf kann die Makroeinstellung anscheinend nicht. :shifty:
 
Zurück
Oben Unten