Daily Pic

Die ewige Tabasco (Mutterpflanze meiner Tabrika-Kreuzung) bei bei meinen Eltern. Seit knapp drei Jahren im gleichen Topf hier im Wohnzimmer bei miserabelen Lichtverhältnissen (4 bis max. 10 DLI über das Jahr verteilt) ein bisschen Flüssigdünger ab und zu und trotzdem geht es wirklich gut. Überrascht mich immer wieder, wenn ich da bin 😍.

PXL_20260321_131018483.MP.jpg
PXL_20260321_131041059.MP.jpg
PXL_20260321_131030050.jpg

Heute sind alle Pflanzen auf die Fensterbank gezogen, denn inzwischen gibt es auch bei meinem Fenster ein paar Sonnenstunden. 😋 Da sollten jetzt auch ein paar Stunden Zusatzbeleuchtung am Abend reichen. :)

Außerdem wurde es in der Growbox doch langsam etwas voll und wacklig. So sah es dort vor ein paar Tagen aus... 🙈😆
box 28.3..JPG

Bei mir wird's dieses Jahr ne Kaufpflanzensaison.
Anhang anzeigen 367439

Dazu kommen noch die Lemon Dropd, Aji Guyana und Thai Orange, die scheinbar trotz Blattläusen den Winter überstehen und dann hole ich mir noch ne Jalapeño oder zwei..
So ganz ohne "selber" geht's scheinbar doch nicht 😅 Gestern war ich beim Vietnamesen und hab Pho gegessen. Bei den Einlagen waren ein paar Scheibchen Chili, die mit der üblichen Warnung vom Kellner gereicht wurden. "Jaja" hab ich gedacht "die übliche Warnung für den Durchschnittsdeutschen" und Schwupp war ne Scheibe im Mund. Die Warnung hatte aber doch mehr Substanz als vermutet 🤯 Geiler Stoff!!!

So kam es dann heute zu folgenden Bildern:
20260403_165731.jpg
20260403_192036.jpg

Auf dem Router hat das Säckchen an der Stelle muckelige 24°C 😁

So langsam nerven die Pflanzen im Innenbereich etwas, aber zum Glück nur noch 30 mal Schlafen bis zu den Eisheiligen! 🥳
fenster 16.4..JPG

Zumindest beim Basilikum habe ich es dieses Jahr nicht übertrieben. Immerhin etwas... 🥴

Zurück
Oben Unten