Daily Smalltalk und Pic Thread für ALLES

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
499
soooo Sortenliste Vorlage such

im Moment beschränkt sich alles auf Bilder ....das geht besser Sarkum :whistling:
Keimquote, Schlüpfdatum, umtopfen und so in der Art

letzte Bestellung ist unterwegs, passender Anlass um das ein wenig besser zu dokumentieren :happy:
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.098
soooo Sortenliste Vorlage such

im Moment beschränkt sich alles auf Bilder ....das geht besser Sarkum :whistling:
Keimquote, Schlüpfdatum, umtopfen und so in der Art

letzte Bestellung ist unterwegs, passender Anlass um das ein wenig besser zu dokumentieren :happy:
An den Feiertagen und im Lockdown bleibt bestimmt genug Zeit zur Dokumentation. :D
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.729
soooo Sortenliste Vorlage such

im Moment beschränkt sich alles auf Bilder ....das geht besser Sarkum :whistling:
Keimquote, Schlüpfdatum, umtopfen und so in der Art

letzte Bestellung ist unterwegs, passender Anlass um das ein wenig besser zu dokumentieren :happy:
Excel und fertig :D Will auch lieber zu viel als zu wenig dokumentieren die Saison. Später dann neben den Standardwerten (Keimdauer, Keimquote etc) auch ggf. noch Pflanzengröße, Ernte in (Kilo)gramm pro Pflanze, Topfgröße usw., aber das wird alles erst geschrieben wenn ich weiß, wieviele Pflänzchen es werden.
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
499

Fly

Chilitarier
Beiträge
1.886
@C18H29NO3 ;)
IMG_20201216_161204.jpg
IMG_20201216_161123.jpg
IMG_20201216_161223.jpg
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.098
Das habe ich früher ähnlich gemacht. Die Fuji-App kann das mittlerweile auch.
Praktisch ist hier Vorschau + Fernauslöser, für bspw. Familien-Selfies.
@sebastianblei ich setze das Thema mal hier fort, passt besser als zum Essens Thread. :D
Ich mache inzwischen zu 90% alles mit dem Handy, es ist halt Multifunktional und habe alles direkt verfügbar. Mir geht es aber auch bei Fotos mehr um das fotografierte als um das perfekte Bild von der Qualität. So lange man in das wichtige Zoomen kann ist alles Bombe.

Hab zwar auch ne kleine Spiegelreflexkamera und ne etwas bessere Kompakte, aber die kram ich ehr mal raus wenn ich Langeweile und Zeit habe und das ehr als was besonderes ansehe. Selbst in dem Corona Jahr habe ich sie aber noch nicht entstaubt. :D:roflmao::D
Hab mir aber ein kleines Fotozelt besorgt; glaube nur so um die 30x30x30cm mit mini led Beleuchtung. Aber auch nich nicht getestet. Wird dann wohl erst wirklich für Chili Fotos zur Ernte 2021 getestet. Obwohl kleine Baby-Pflanzen auch noch in die Shooting-Box passen sollten. Wir werden sehen, erstmal steht mein Startschuss zum keimen an.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.098
Für alle die Ihre Erde etwas einfacher aufarbeiten möchten habe ich dieses tolle Kurbelsieb entdeckt. Ich soll ganz gut funktionieren und ich werde es nächste Saison definitiv mal testen. Ist glaube ich eine bessere Alternative zu einem Durchwurfsieb und besser um die Topfballen durchzusieben. Hat jemand damit Erfahrung?
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
499
sah zuerst etwas größer aus , aber Abmessungen sind ja ok ...
bei solchen Sachen die etwas sperrig sind -> Platzproblem

der Gerät ist aber durchaus zu händeln :thumbsup:
 
Oben Unten