Danis Chilis 2023

Hab aus vieren davon eine Test-Orangenmarmelade gekocht (angeregt durch Dottore Ratto).
vier große Saftorangen, filettiert, etwas Abrieb einer Limette (hatte keine Bio-Orange), ca. 60 g geiler Zucker.
Frrrreut mich, dass meine aus Chilis fabrizierten Produkte zur Nachahmung anregen. :D ;) Äääääähhhmmm... GEILER ZUCKER? Gibt es etwa einen besonderen Zucker, der GEIL macht oder schmeckt der besonders GEIL? Ich frag nur für einen Freund, also für Markus Lanz! ;)

*brüll wieher rofl* :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Was soll ich sagen: Die Marmelade fand ich saugut. Nur ein Hauch Schärfe, aber das Aroma der Dulce Luna kommt super durch. Bin ziemlich begeistert.
🤔 Orangenmarmelade mit Dulce Luna... Hab gar keine Dulce Luna dieses Jahr! 😱 Ich kann erst im Herbst nächsten Jahres Orangenmarmelade mit Dulce Luna machen!!!!! :wtf:
 
Wollte nochmal was zur Erklärung schreiben: Immer, wenn ich im Laden "Gelier-Zucker" sehe, lese ich automatisch "Geiler-Zucker". Offenbar habe ich ohnehin eine Zucker-Rechtlese-Schwäche, denn bei "Rohrohrzucker" lese ich "Rohr-Ohr-Zucker". Keine Ahnung, ob es da eine geeignete Therapie für mich gibt.
 
Anhang anzeigen 319634
Und weil sie gerne scharf isst, brachte ich meiner Zahnärztin kürzlich einen kleinen Zweig meiner Aji Charapita mit. Sie hatte mir beim vorletzten Mal erzählt, dass ihr Mann ihr eine Carolina Reaper zum Probieren gab und es ihr danach gar nicht gut ging, obwohl sie schon gerne seeehr scharf isst ...
Bin mir aber nicht sicher, ob sie sowas nur erzählt, um ein wenig Smalltalk zu machen, oder mich erfolgreich von der gleich kommenden Spritze abzulenken. (Obwohl sie vorher noch eine lokale Betäubung vornahm).
Heute war ich wieder beim Zahnarzt (nur Zahnreinigung und Nachschauen). Da erzählte mir meine Zahnärztin, dass sie von den Charapitas restlos begeistert war, sie hat alle aufgegessen und ihr Mann hatte sie ermahnt, doch Samen zu entnehmen. Sie hat nun vor, nächstes Jahr selbst Chilis anzubauen.
 
Zurück
Oben Unten