Goya
Green Tubthumping
Ohje.. hier hat es nur geregnet in NRW..Vor drei Stunden war hier plötzlich die Hölle los. Ohne besondere Unwetterwarnung Orkanböen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohje.. hier hat es nur geregnet in NRW..Vor drei Stunden war hier plötzlich die Hölle los. Ohne besondere Unwetterwarnung Orkanböen
So schlimm war es in Hannover nicht, aber besonders vor dem Gewitter heute nacht waren es schon anständige Böen und heute weht es auch ganz gut. Auf die Vorhersagen kann man sich nicht verlassen, aber das war ja immer so. Gute Besserung für die Verunfallten, ich muss auch mal kontrollieren gehen.Vor drei Stunden war hier plötzlich die Hölle los. Ohne besondere Unwetterwarnung Orkanböen.
Ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber die sind ja sehr klein und hab gehört das es auch auf die Wärme usw drauf ankommt wie scharf die dann werden. Und Schärfe löst sich in Fett oder?Die Charapitas reifen nun langsam:
Anhang anzeigen 314479
Extrem mutig habe ich die ersten drei (!) reifen Früchtchen in die Kräuterbutter geschnitten. Ja, öh, keine Ahnung, aber sie war wirklich überhaupt nicht scharf. Kein kleines bißchen. Da wir ja überhaupt keine extremen Scharfesser sind, nahm ich eigentlich an, 9er müßten da schon fast zuviel für uns sein. Und wegen des erwarteten Aromas hatte ich sogar auf Knoblauch verzichtet. Natürlich schmeckte die Kräuterbutter hervorragend, aber selbstgemachte Kräuterbutter schmeckt immer hervorragend, wenn man sie frisch zubereitet, mehr Kräuter als Butter verwendet und ausschließlich gerade frisch geerntete Kräuter aus dem Garten.
Die sind, genau nach Spec, etwa erbsengroß, also eher ein halber cm. Wir haben heute jeder jeweils eine so gegessen. Schon scharf, aber ob diese echt 10 haben, möchte ich ein bißchen anzweifeln. Aber München ist ja auch nicht Peru und daher variiert die Schärfe ja ohnehin. Aber der Geschmack ist schon speziell. Ganz anders, als alles, was ich bisher probiert habe. Und nach einer halben Stunde etwa, weiß nicht, ob ich sowas so schreiben kann, aber beim rülpsen kommt das spezielle Aroma nochmal zum Vorschein. Ich kann es aber eben nicht definieren, weil es ein Geschmack war, den ich vorher nicht kannte. Wie, wenn man das erste Mal im Leben z.B. Thymian probiert. Wir werden sie mal im Chili probieren, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich da gut macht.Wie groß sind die kleinen? kommen sie auf nen cm?