Darf ein Baby (9 Monate alt) schon Scharfes đŸŒ¶ probieren ???

Melone

Jalapenogenießer
BeitrÀge
155
Ich wĂŒrde einem 9 Monate Baby keine scharfen Dinge zum probieren geben. In dem Alter wĂŒrde ich das Baby höchstens mal von normalem Essen probieren lassen und das auch nur in kleinen Mengen und StĂŒck fĂŒr StĂŒck auch um Allergien auszuschließen. Und im Optimalfall auch das erst ab ca. 12 Monaten. Die Kinder kommen auch von alleine darauf ob sie etwas möchten oder nicht wenn sie alt genug sind. Meine Tochter war ca. 18 Monate alt als wir das erste mal in Thailand im Urlaub waren. Im Restaurant extra Kinderessen bestellt aber sie wollte viel lieber bei mir das "normal scharfe" thailĂ€ndische Gericht mit essen. Von da an waren Kinderessen erledigt.
Meiner Erfahrung nach können Kinder ab ca. 15 Monaten selber gut entscheiden ob etwas nicht schmeckt, zu hart ist, zu scharf ist usw. in dem sie das Essen in dem Fall einfach wider ausspucken.

Andreas_66

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
53
oweh, zuerst dachte ich mir "das wird ein EckhardÂČ".
Ein Freund von mir - ein wahrer Extremist [fÀhrt auch in Hockenheim :)] - hat sich angewöhnt, 'chön charf' zu essen.
Dies fĂŒhrte im Lauf der Jahre dazu, daß diesem Kerl ein hundsordinĂ€res (lecker) paniertes Schnitzel mit feiner Knusperkruste, Champignons, Fritten und Pilzsauce einfach nichts mehr "gebracht" hat.
Gut, es macht satt, but it didn't satisfy his needs.
Ich denke, daß -wenn man so etwas einmal anfĂ€ngt - man das auch ein Leben lang durchziehen soll, um den jeweils daran gewöhnten Organismus auch seine Freude bereiten zu können. Wenn man ein Baby darauf "eicht", das zu mögen . . . ist das nicht eher die Durchsetzung des Willen's eines Elternteiles, als die freie Wahl, wenn man weiß, worum es wirklich geht ?

Ich, als Teil einer Gemeinde, die viele andere als "pervers" bezeichnen (zĂŒchte selbst CLS und "Schlimmeres"), denke, man sollte "den Kleinen" sorgfĂ€ltig darauf vorbereiten, daß es auf der Welt mehr als nur PSP (Rezept-Code fĂŒr Pfeffer, Salz und Paprika) gibt. Selbst habe ich keine (mir bekannten) Kinder, aber ich wĂŒrde da lieber noch etwas warten.
WENN es in ihm / ihr steckt, dann kommt es auch irgendwann von ganz alleine heraus . . .
oder wie "Melone" ĂŒber mir meinte: probieren lassen ! Sollte es dem Zwerg gefallen und er es mögen, wird er das irgendwie zu gestikulieren wissen

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten