Dartsaks Saison - 22.10.2011 - Saucenbilder & co

RE: Dartsaks Saison - 5.10.2011 - Erntezeit;)

Hallo:)
Nun hat endlich meine Goat Pepper CGN 20805(c.praetermissum) indoor angefangen zu blühen:w00t:

Und die Florida Wild Bird hat nun auch ein paar Früchte:w00t:

Bald kommen auch die Überwinterer rein und der Rest wird abgeerntet, ich werde dann natürlich Bilder hochladen;)

LG Marius:)

RE: Dartsaks Saison - 20.10.2011

:heart: Das erste Foto gefällt mir recht gut. (Goat Pepper CGN 20805)

Hast du die Möglichkeit das Foto bei Tageslicht zu machen und die Blüte etwas größer auf dem Bild darzustellen? Sie scheint eine sehr hübsche Blüte zu besitzen........das kann man jedenfalls jetzt schon gut erkennen.

@Bernd
Also die Blüte von dem Foto kann ich nicht mehr Fotografieren, da sie schon befruchtet wurde und abgefallen ist.
Ich kann aber gerne morgen ein Foto einer der anderen Blüten hochladen, da die eigentlich genauso schön aussehen:)

@Heiko

@all
Heute war es nun soweit:
Die meisten Chilis wurden abgeerntet und die „Caipirinha Hot-Sauce" wurde gekocht:w00t:
Sie ist schon soweit fertig,aber muss nun nurnoch ein bischen eingedickt werden:)
Die heutige Ernte von meist grünen Chilis, betrug nun ca.2kg:w00t:
Morgen gibt es ein paar Bilder von der Ernte, der Sauce und für Bernd ein Bild der Blüte;)

Danke für deine Mühe Marius, aber ich bin erst wieder am nächsten Wochenende online. Bis dahin muss ich nun schmachten. :(

Sehr schöne Fotos :)
Würde mich auch über Fotos von den Pflanzen bei Tageslicht freuen, da die zwei abgelichteten doch sehr schön aussehen :).
Ansonsten viel Erfolg beim Verarbeiten der grünen Ernte und ein gutes Ausklingen der Saison.

Hier nun die versprochenen Fotos;)

Die Blüte der CGN 20805...:

...und die ganzen Pflanze, die obwohl sie einen Mini-Topf hat munter weiterwächst:w00t::

Außerdem hier eine Frucht der Florida Wild Bird...:

...und ein Foto der ganzen Pflanze;):

Auch die Caipirinha Hot Sauce wurde aus einigen unreifen Früchten gekocht:drool::

Hier die Ausgangsstoffe:Essig, Cachaca, Limetten, brauner Rohrzucker, Wasser und natürlich Chilis(nicht die ganzen,die auf dem Foto waren;)):

Die Sauce im Topf:

Und das Endprodukt,welches leider noch etwas flüssig geblieben ist:(:

Auf den Fortschritt der CGN20805 bin ich echt gespannt!
Echt ein sehr kleiner Topf, willst du ihr nicht einen größeren spendieren? :w00t:

Ich hatte letzte Saison eine c. praetermissum (CAP 1144) indoor gezogen, die wurde ein riesiger Busch mit vielen tollen Blüten, aber zu einer Beere kam es leider nie.
Ich vermute das die Art indoor nicht so toll geeignet ist, und auch wie Rocotos eine Temperaturabsenkung haben möchten.

Hier mal ein Bild meiner damaligen praetermissum:

P1030821.JPG

Auch wenn es hier nicht mein Thread ist, hab auch gerade noch ein Bild der Blüte gefunden, und muss es einfach nochmal zeigen, da die wirklich soo schön sind:

P1040051.JPG

Ich drück dir die Daumen das sie Beeren hervor bringt, wäre echt zu Schade.
Berichte dann mal über den Geschmack, den durfte ich leider nie erleben.

Gruß Christian

Danke für die Bilder. :)
Ja, die Pflanze ist ganz schön hoch gewachsen...das kann ich bei meinen Überwinterern zur Zeita uch beobachten. DIe Kombination aus kleinem Pot und und geringem Licht lässt die schnell anch oebn schießen.
Aber ich bin mal gespannt, ob die Pflanze Beeren bildet und wiviele.
Interessante Sache.
Auch die Bilder von deiner Saucen-Aktion sind nicht schlecht - ist ja ne ganze Menge drauß geworden :w00t:.
Dann lass dirs mal schmecken :).

@Christian
Ich denke, das ich die CGN 20805 auch bald umtopfen werde;)
Deine CAP 1144 ist aber mal mega buschig:w00t:
Natürlich werde ich über den Geschmack berichten, ich konnte nun auch schon 2 kleine Fruchtansätze erkennen:w00t:

@Sebastian

Zurück
Oben Unten