Dartsaks Saison - 22.10.2011 - Saucenbilder & co

RE: Dartsaks Saison - 16.9.2011 - kleines Update;)

Hallo:)
Nun wurde endlich geerntet:w00t:
Hier mal ein Foto;)

Geerntet wurden Large Red Rocotos,Golden Cayenne,Habanero Neon Yellow,Fatalii, NuMex Twilight,Bolivian Rainbow,La Puta la Madre und natürlich C.Rhomboideum;)

LG Marius:drool:

Hallo Marius,
Mich würde mal interessieren was du mit deinen C.Rhomboideum machst? Die Früchte sind ja extrem klein!
Gruß,
Constantin

Gnuf schrieb:
Hallo Marius,
Mich würde mal interessieren was du mit deinen C.Rhomboideum machst? Die Früchte sind ja extrem klein!
Gruß,
Constantin

Dieser Frage schließe ich mich an......!
Hey Marius, sieht ja gut aus bei dir. Hätte mich auch gewundert wenn´s hier schlechte Nachrichten gegeben hätte ;)
setzen, weitermachen .... :blush:

Schöne Ernte! Da hat sich ja gut was getan beim Abreifen

@Constantin
Also die C.Rhomboideum esse ich eigentlich alle so:),aber natürlich pule ich meist vorher die Samen heraus:blush:(das ist vieleicht eine Fummelarbeit...)

@Bernd
Also die C.Rhomboideum esse ich wie gesagt alle so:)

@Steffi
Hat mich auch echt gewundert was da plötzlich alles abreift und jetzt wird schon wieder einiges reif:w00t:

Hallo,

sehr schöne Chilis hast du, und ernten kannst du auch nicht zu knapp. Weiter so! :)
Vor allem auf dein C. rhomobideum bin ich etwas neidisch, da sich diese Art bei mir doch ziemlich schwer getan hat und nicht einmal zur Blüte gekommen ist. :crying: Ich werde die Pflanze überwintern und hoffe, dass es nächstes Jahr dann besser klappt.

Kannst du vielleicht ein Bild von einer reifen Frucht der Habanero CGN 22207 posten?
Ich habe diese Sorte diese Saison auch angebaut, allerdings sahen die Früchte denen bei Semillas nicht sehr ähnlich, auch wenn sie sehr schön waren.
Ich habe sogar zwei unterschiedliche Pflanzen aus den Samen von Semillas bekommen.
Eine hatte orangene Früchte, die andere hatte braune und dazu hatten beide komplett unterschiedliche Fruchtformen.
Wie ist das bei dir, stimmen deine Früchte mit denen in der Sortenbeschreibung bei Semillas überein?

Viele Grüße,
Matze

Hallo Marius!

Du hast deine C. chacoense im Freiland stehen, oder? Das erste Jahr - oder schon mal selbst über Samen vermehrt?

Weil ich hab die Beobachtung gemacht, dass Chacoense draußen viele Früchte ansetzt, während die Pflanze in der Wohnung überhaupt keine bildete (außer dort, wo ich mit einer C. annuum-Blüte bestäubt habe)

Daraus hab ich abgeleitet, dass C. chacoense im Unterschied zu den domestizierten Arten auf Fremdbestäubung (sprich Insekten und andere Chilis in der Nähe) angewiesen sind!

Widersprechen deine Erfahrungen dieser Annahme? Hat da sonst wer Erfahrungen?

Lg, Frantisek

@Matze
Also die Früchte meinet Habanero CGN 22207 sehen auch so aus wie bei Semillas:)
Ich werde nachher mal ein Foto uploaden;)

@Frantisek
Also die in meinem Startpost erwähnte CAP 1445 ist dieses Jahr irgendwie die einzige Sorte die nicht so wirklich wachsen will:(
Die Pflanze ist erst ca. 20 cm groß und obwohl sie schon mehrmals geblüht hat, bekommt sie erst jetzt die ersten Fruchtansätze:(
Ausgepflanzt ist die aber nicht, die einzige ausgepflanzte Wildsorte ist die C.praetermissum(s. Beitrag #108 in diesem Thread;)) die auch ziemlich viel trägt und jetzt auch endlich abreift:)

LG Marius:)

Heute gab es endlich wieder was zu Ernten:w00t:
@Matze
Ich habe mal ein Bild der Habanero CGN 22207 angehängt,die ich heute Ernten konnte;)

Es wurden geerntet:

Habanero CGN 22207:

NuMex Twilight:

Zwei Minirocotos PI 387838:

Drei Large Red Rocotos:

Ein paar La Puta la Madre:
laputalamadre.jpg

Zwei Golden Cayenne:
goldencayenne.jpg

Ein paar Fataliis:
fatalii.jpg

Ein paar C.Rhomboideum:drool::
crhomboideum.jpg

Und zwei C.praetermissum:
cpraetermissum.jpg

Auch eine C.Rhomboideum Doppelfrucht ist dabei:D:

Hier nochmal alle zusammen;):

Das macht dann unterm Strich genau 115 leckere Beeren:w00t:

RE: Dartsaks Saison - 5.10.2011 - Erntezeit;)

:thumbup: sauber. Die C.Rhomboideum Steckis von dir wachsen mir schon gewaltig um die Ohren :confused: :D

Sieht toll aus. Die Mini Rocotos sind ja niedlich!

Schöne Ernte lass sie Dir schmecken.:w00t:
Die Fatalii's sehen klasse aus.:)

Gruß Jörg

Hallo,

vielen Dank für das Bild! Eine schöne Ernte hast du da eingefahren! :)
Ich habe mal einige Bilder von meinen CGN 22207 Pflanzen rausgesucht, diese sehen ganz anders aus wie deine.
Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich zwei verschiedene Versionen:
Version 1(braun, durschnittlich ca. 4-5cm lang):
CGN22207_1.jpg

Version 2(orange, durchschnittlich ca. 2-3cm lang)
CGN22207_2.jpg

Ein Erntebild, auf dem beide Versionen abgebildet sind(vorne):
Ernte_1.jpg

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier Bilder poste.

Vermutlich waren die Samen nicht ganz sortenrein, obwohl mich das wundern würde, da alle anderen Samen von Semillas tadellos waren!

Viele Grüße,
Matze

Fazer schrieb:
:thumbup: sauber. Die C.Rhomboideum Steckis von dir wachsen mir schon gewaltig um die Ohren :confused: :D

Hallo und Danke:)
Freut mich, dass die Steckis so schön wachsen:)
Ich bin schon gespannt,was du in 2012 so alles Ernten kannst;)

BhutBhut schrieb:
Sieht toll aus. Die Mini Rocotos sind ja niedlich!

Danke, ich finde die auch echt putzig;)

jfk1307 schrieb:
Schöne Ernte lass sie Dir schmecken.:w00t:
Die Fatalii's sehen klasse aus.:)

Gruß Jörg

Danke, ich hoffe,das die Fataliis auch so gut schmecken,da ich sie noch garnicht probiert habe;)

heegil schrieb:
Hallo,

vielen Dank für das Bild! Eine schöne Ernte hast du da eingefahren! :)
Ich habe mal einige Bilder von meinen CGN 22207 Pflanzen rausgesucht, diese sehen ganz anders aus wie deine.
Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich zwei verschiedene Versionen:
Version 1(braun, durschnittlich ca. 4-5cm lang):
CGN22207_1.jpg

Version 2(orange, durchschnittlich ca. 2-3cm lang)
CGN22207_2.jpg

Ein Erntebild, auf dem beide Versionen abgebildet sind(vorne):
Ernte_1.jpg

Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier Bilder poste.

Vermutlich waren die Samen nicht ganz sortenrein, obwohl mich das wundern würde, da alle anderen Samen von Semillas tadellos waren!

Viele Grüße,
Matze

Danke und gern geschehen:D
Ich denke auch, das deine Samen vieleicht nicht ganz sortenrein waren;)
Besonders die auf dem ersten Bild sehen aber echt lecker aus:drool:
Wie schmecken die denn?
Sieht das eigendlich nur so aus oder sind an der Pflanze auf dem zweiten Bild tatsächlich braune und orangene Früchte an einer Pflanze?
Sieht echt gut aus:)

Hallo Marius,

wie die Früchte schmecken, kann ich dir leider nicht sagen, da sie mir deutlich zu scharf sind zum pur essen. Ich werde sie vermutlich in Form einer Hotsauce o.Ä. verwerten.
Die Früchte der Pflanze auf dem zweiten Bild färben sich zunächst bräunlich, reifen jedoch nach einiger Zeit orangefarben ab. :)
Da ich beide Sorten ziemlich interessant finde, stört es nicht weiter, dass die Samen nicht ganz sortenrein waren und ich werde auf jeden Fall versuchen stabile Sorten daraus zu züchten.

Viele Grüße,
Matze

Zurück
Oben Unten