Das beste Chili der Welt...versprochen!!!

Habe zwischenzeitlich viele CcC Rezepte probiert und ausprobiert....aber dieses hier ist nach wie vor mein Favorit! Nochmal danke für dieses tolle Rezept!
Liebe Grüße
Conny
 
Shira schrieb:
Habe zwischenzeitlich viele CcC Rezepte probiert und ausprobiert....aber dieses hier ist nach wie vor mein Favorit! Nochmal danke für dieses tolle Rezept!
Liebe Grüße
Conny

Hallo liebe Shira und
hallo an die liebe "Chili-Gemeinde",
-Sorry- war schon lange nicht mehr online..., trotzdem ich zwischenzeitlich schon einige CcC-Varianten probieren konnte/wollte hab ich schon einige positive- sowie negative erfahrungen darin sammeln können/müssen! Somit habe ich bis heute den Entschluss fassen müssen das dies das "-eigentliche- Grundrezept" für ein gutes Chili ist.
Wichtig ist jedoch anzumerken dass sämtliche eigenen "Rezeptabwandlungen" wichtig fürs eigentliche Geschmacksverhalten sind und auch unbedingt dazu gehören!
In diesem Sinne "lets Rock your Chili"..
lg
michi
 
Wie "herb" wird denn das Chili am Ende?

Das letzte Chili das ich nachgekocht habe war dieses hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/223571092410598/Texas-Jailhouse-Chili.html

Das ist ja von den Zutaten ähnlich, etwas mehr dunkle Schokolade, dafür kein Kaffee. Ich fand das ganze dann aber ziemlich herb, da fehlte mir ein wenig die Geschmacksvielfalt. Wie ist das bei diesem hier? Schon mal versucht mit Paprika oder Mais (ich weiß, von manchen Leuten wird man geschlagen, wenn man Mais ins Chili wirft :D) zu verfeinern?
 
Feroc schrieb:
Wie "herb" wird denn das Chili am Ende?

Das letzte Chili das ich nachgekocht habe war dieses hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/223571092410598/Texas-Jailhouse-Chili.html

Das ist ja von den Zutaten ähnlich, etwas mehr dunkle Schokolade, dafür kein Kaffee. Ich fand das ganze dann aber ziemlich herb, da fehlte mir ein wenig die Geschmacksvielfalt. Wie ist das bei diesem hier? Schon mal versucht mit Paprika oder Mais (ich weiß, von manchen Leuten wird man geschlagen, wenn man Mais ins Chili wirft :D) zu verfeinern?

"Herb" wird es wenn du es so machst wie beschrieben überhaupt nicht.., süß u. scharf triffts eher..! Paprika u. Mais is Geschmackssache, ich brauchs nicht..., aber wenn ich chili für die kids mache gehört mais unbedingt rein...is halt geschmackssache..> nicht zum verfeinern, denn da gehört nix mehr verfeinert!
 
Challenge accepted :) Wird nachgekocht und verglichen, kommt deinem aber sehr nahe... statt Kakao nehm ich Zartbitter Schokolade, statt Raucharoma werden 3 Schoten geröstet.. mal schauen :)

Aber auf jeden Fall das erste ziemlich gute CCC Rezept was ich seit langem gesehen hab :clap:
 
Zurück
Oben Unten