Das erste Jahr

Vor den Schnecken ist ja wirklich gar nichts sicher! 🤯
Ist der Hof asphaltiert? Da sind dann vielleicht nicht ganz so viele Schnecken unterwegs wie im Garten - klingt erst mal nicht schlecht. Sind bei Euch Stürme angesagt? Dann ist die Bierbank vielleicht etwas instabil, aber Du wirst schon einen guten Platz finden. Sonst halt die Pflanzen aufteilen und an verschiedenen Plätzen probieren und hinterher schauen, welcher Platz am Besten war. Wenn Ihr am Wochenende öfters verreist, wird das Problem vermutlich wieder auftauchen. So wüsstest Du zumindest, welche Notlösung die Beste ist.

• Like
Reaktionen: Kri
Genau, der Hof ist asphaltiert. Danke für den Hinweis mit den Stürmen, die waren tatsächlich gemeldet.

Ich habe allerdings gerade in meine Wetterapp geschaut es ist kein Regen mehr angesagt sondern Sonne.

Ich verstehe es langsam nicht mehr, die ganzen Wettervorhersagen passen vorne und hinten nicht mehr.

Das würde in der Theorie auch weniger Schnecken bedeuten.

Ich werde es so machen wie su gesagt hast, ich stelle in Teil in den Hof und lasse einen Teil im Garten.

Meine Nachbarin kann vielleicht noch einmal am Tag rüberkommen und mir einzelne Schnecken einsammeln, bis jetzt habe ich auch nur noch wenige gesichtet.

Vielleicht hilft das Schneckenkorn doch und ich war einfach zu ungeduldig.

Ich verstehe es langsam nicht mehr, die ganzen Wettervorhersagen passen vorne und hinten nicht mehr.
Ich bin auch kurz davor, meine Wetter-App zu löschen und stattdessen nur noch in meine Glaskugel zu schauen. Kaffeesatz lesen ist vermutlich ähnlich hilfreich. 😅
Letztes Wochenende war Sturm und Hagel angekündigt (doppelte Warnstufe). Passiert ist überhaupt nichts außer ein paar Tropfen Regen - soll mir recht sein, aber könnte ja auch anders rum laufen. So kleinräumige Ereignisse wie Gewitter sind ja immer schwer vorherzusagen, aber selbst Temperaturvorhersagen waren teilweise um fünf Grad daneben. 🤷‍♂️

Schneckenkorn ist so eine Sache. Zum einen funktioniert das ja mit Lockstoff und zum anderen lieben Schnecken es tote Artgenossen zu fressen. Die Meinungen dazu gehen natürlich auseinander aber ich verzichte lieber drauf. Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen das man mehr Schnecken hat wenn man es verwendet.
Schönen Gruß
Thorsten

Schneckenkorn ist so eine Sache. Zum einen funktioniert das ja mit Lockstoff und zum anderen lieben Schnecken es tote Artgenossen zu fressen. Die Meinungen dazu gehen natürlich auseinander aber ich verzichte lieber drauf. Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen das man mehr Schnecken hat wenn man es verwendet.
Schönen Gruß
Thorsten
Da Schnecken als Aasfresser gelten lesen wir die Schneckenkadaver auf und stopfen die in ein Gefäss mit Deckel. Dieses Gefäss entsorgen wir komplett regelmässig.

Zurück
Oben Unten