Das erste mal ;)

Joey91

Chiligrünschnabel
hallo liebe chili freunde,

Seit langem hatte ich den wunsch eigene chilis anzubauen. Jetzt vor kurzem habe ich mir den traum verwirklicht. Nach langem einlesen in das ganze (herzlichen dank an dieser stelle an das forum) hab ich mich entschlossen hier anzumelden und eich daran teilhaben zulassen wie es den kleinen geht. Wie gesagt, mache das ganze zum ersten mal und bin für kritik, lob und tipps offen ;)

Los gings am 24.09.15 mit einem zimmergewächshaus mit wärmeplatte.

image-jpeg.33028

image-jpeg.33029

Sorten:

Habanero St. Martin
Trinidad Scorpion Red
Jalapeños
Bih Jolokia
Bubblegum 7 Pot
Rio Pejivalle Hot
Fatali Südafrika
Thai Chili Red

Nach fünf tagen das erste sichtbare ergebniss

image-jpeg.33030

image-jpeg.33031

Aus angst das die pflanzen spargeln habe ich am 09.10.15 eine LED pflanzen lampe und eine ESL e865 gekaufft.

image-jpeg.33032

Da aber da nicht alle pflänzchen ausreichend versorgt werden (meine ich jedenfalls)
Strahlt jetzt die ESL e865.

Ein aktuelles Bild von Heute:

image-jpeg.33033

image-jpeg.33034

Meine Frage an euch:
Was kann ich noch besser machen?
Werde ich so erfolg haben?
Sind die kleinen gesund?

Vielen danke für die hilfe :)

Liebe grüße
Johannes

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpeg
    image.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 263
  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 269
  • image.jpeg
    image.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 270
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 264
Hallo
Du bist zu früh dran, das wird so nix werden, die Pflanzen werden dir Spargeln. Wen du ohne Kunstlicht anbaust, würde ich erst 2016 beginnen mit Kunstlicht Mitte Dezember

LG Heiko

Danke für die antwort. Auch wenn es zu früh war, jetzt kann ich es ja eh nicht mehr aufhalten weil sie ja schon gekeimt haben

Willkommen hier!

Das stimmt schon, dass es zu früh ist. Ich würde da lieber nochmal neu aussähen im Dezember/Januar. Ansonsten ist dein Equipment ja schon mal gut.

Alles klar, ich lass das jetzt mal so weiter laufen und schaue mal was passiert ;)
Und ich hab ja noch etliche samen die ich dann mitte dezember unter die erde bringe :thumbsup:

Ja, so kannst du schon mal ein wenig dein Gießverhalten, Düngung usw. testen. ist ja auch nicht verkehrt.
Viel Glück also und gutes Gelingen!

P.S.: falls du die TaoTronics Birne hast, die ist nicht schlecht, habe ich auch. ;)

Kleines update 22.10.2015
Die größte pflanze bisher

image-jpg.33129

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 203
Gar nicht schlecht. Mal sehen ob das auch so weiter geht, bei manchen hat es ja im Winter schon mit ein paar wenigen Beeren geklappt.

Zurück
Oben Unten