das experiment

hi leutz,

heute ging es mit den samen von beere 1, 4, 6
weiter.

1/1
2/0
3/0
4/1
5/0
6/4
7/1
8/1
9/0
10/0

grüsse daniel...

Hallo,

ist eine super idee !
Aber in welchem Supermarkt gibt es Chilies ?
Nun bin ich ja gespannt wie es weitergeht.
LG
Milla

Bist Du denn schon Papa geworden ?

Also Familienzimmer hätte ich nie gewollt. Ich liebte die Ruhe und vor allem gab es viele besonders peinliche Momente im KH. Hätt mich ja nicht vor meinem GG geschämt aber da kann man auch ruhig allein durchgehen. :rolleyes:
Lg und viel Glück
Milla

Milla schrieb:

Inzwischen in vielen. Also Kaufland, Edeka und Karstadt kann ich definitiv bestätigen. Im Lidl hab ich noch keine gesehen, in andere gehe ich nicht.....

Milla schrieb:
Bist Du denn schon Papa geworden ?

Also Familienzimmer hätte ich nie gewollt. Ich liebte die Ruhe und vor allem gab es viele besonders peinliche Momente im KH. Hätt mich ja nicht vor meinem GG geschämt aber da kann man auch ruhig allein durchgehen. :rolleyes:
Lg und viel Glück
Milla

Also Familienzimmer hatten wir keins, aber ich war bei der Geburt dabei und möchte diesen Moment nie vermiesen, es war einer der schönsten in meinem bisherigen Leben. Meine Frau lag knapp 28 Stunden in den Wehen das geht an die supstanz aber bei der Geburt als Mann dabei zu sein war für mich sehr wichtig und gibt mir ein noch engeres Gefühl zu meiner Tochter :rolleyes:

Zur gleichen Zeit als meine Frau im Kreissaal lag war eine zweite neben an und da durfte der Mann auch net dabei sein weil seine Frau das net wollte, der arme ist jedesmal wen ich mir einen Kaffee geholt habe völlig zusammengebrochen als ich die Tür zum Warteraum öffnete, der Stand völlig unter Strom weil er nur alle Stunde mal kurz bescheidt bekamm wie es um seine Frau steht, der konnte einem schon leidt tun.

Muss aber jeder selber entscheiden, gibt ja auch Männer die wollen net dabei sein, denen sag ich nur ihr verpasst einen der schönsten Momente :)

Milla schrieb:
Hallo,

ist eine super idee !
Nun bin ich ja gespannt wie es weitergeht.
LG
Milla

Servus, also im Kaufland definitiv. Da gibts diese Chilimix-Schächtelchen mit wechselndem Inhalt. Geschmacklich eher mau, aber als Samenquelle hab ich die schon viel und erfolgreich genutzt. Und die Standard Dutch Red peperoni gibts da auch.
Unser Edeka hat auch in der Gemüseabteilung ein Chilifach, wo Peperoni, diverse Chinense und Spitzpaprika wild durcheinanderliegen. Meist so schrumplig, daß man es liegen lässt.
Ansonsten sind auch spezielle Gemüsemärkte, Wochenmarktstände und Asia-, Türken- oder Afroshops immer mal nen Besuch wert. Wurde da meist sehr freundlich beraten bei meiner Suche nach scharfen Früchten...

@ Z.Zt gibt es im Kaufland diese Mix Packungen und bei Edeka, diehatten letzte Woche bei uns Scotch Bonnet in rot und orange in der Aktion. Bei Karstadt gibt es seid November nur einfache Chilischoten sonst nix, zumindest in SB. Und bei Netto oder im Asialaden findest Du auch oft was. Aber zum Samen nehmen, bleibts nur ein Experiment, da Du nicht weißt ob das bei rauskommt wo Dus rausgenommen hast.

@ Daniel ist seid 1 Woche Papa. Siehe Mein Wunder.... im Forum...
Das mit den 28 Std. kommt mir bekannt vor, die meinten nach 14 Tagen die müssten einleiten, mein Sohn fand es zu früh und wollt deshalb nicht. War garnicht so toll, zumal ich dann meinen Geburtstag auch im KH verbringen musste.
Beim 2. bin ich erst garnicht geblieben, und am gleichen Tag noch selber heimgefahren.
Ich hab zuhause 10mal mehr Ruhe, im KH liegt dann vieleicht noch einer neben Dir, der nur schreit oder eine Mutter diealles besser weiß, oder, oder....
Wenn wir noch ein 3. bekommen hätten, währe ich wohl gleich zuhause geblieben !?
Aber jeder muss das für sich selber wissen.

Diese kleinen Schälchen, kenne ich, einmal habe ich eine bei Rewe gekauft und seit dem kann ich keine Jalapeno mehr essen!
Die war so abartig, fast Bitter und jetzt immer wenn ich Gerichte/Fastfood mit Jalapenos sehe, esse ich lieber ohne Scharf, da der Geschmack sich in mein Hirn eingebrand hat!

Mal, sehen ein Kumpel (gagi) will ja diese Saison Jalapenos anbauen, ob ich wieder auf den Geschmack komme!

Habbi Metal schrieb:
Mal, sehen ein Kumpel (gagi) will ja diese Saison Jalapenos anbauen, ob ich wieder auf den Geschmack komme!

Laß dir das auf gar keinen Fall engehen! Jalas sind für mich die leckersten von allen, aber nur ganz reif.............hhhmmmmm....lecker!

Wir wohnen sehr ländlich und unsere Supermärkte haben eher noch Tante Emma Charackter. Werde aber trotzdem mal genauer schauen.
Mein Mann war auch bei der Geburt unseres Großen dabei und hatte hinterher fürchterlich Muskelkater, die nächsten Kinder hat er sich meist am Morgen nach der Geburt angesehen. Er konnte die Brut zuhaus ja nicht allein lassen.Hat schon was, ich hätt am liebsten jedes Jahr ein Kind aber leider ist mein Mann zu vernünftig.
Schade ! Jetzt muß ich meinen Brutinstinkt an den Chilies auslassen.

hallöle leute ,

unsere kleine maus ist heute 2 wochen und 2 tage alt.
bei der geburt bin ich wie schon geschrieben genau der
selben meinung wie heiko. ist einfach ein unvergesslicher
augenblick wenn er/sie dich das erste mal anschaut.
das familienzimmer ist sicher nicht jeder manns sache.
aber bereut habe ich es nicht. konnte mich dort schon
gut an das kleine gewöhnen. auserdem haben mir
die schwestern vieles gezeigt wie ich meine
bessere hälfte unterstützen kann.

zu den anderen kindern:)

habe die hier benutzte packung aus dem netto.
gibt es dort allerdings nicht immer.
geschmacklich kenne ich ja nix anderes als gekaufte.
hoffe aber das ich im herbst von meinen eigenen
beeren umgehauen werde.

gekeimt ist heute übrigens leider nix.
alles bei alten:
1/1
2/0
3/0
4/1
5/0
6/4
7/1
8/1
9/0
10/0

grüsse daniel...

danke schön anette,

heute ging wieder was los.
keimlinge aus den samen der beere 4, 7, 8, und 9
haben das licht der welt erblickt.
das heißt die erste habanero hat sich gezeigt.:)
der neu stand im gesamten:
1/1
2/0
3/0
4/1
5/0
6/4
7/1
8/1
9/0
10/0

grüsse daniel...