das experiment

Eine Habbi Orange hat heute das licht der Welt erblickt,mal sehen ob noch welche kommen.:w00t:

ich hab ja von meiner jalapeno erzählt ... die ich abgenommen habe und schon gekeimte samen in der frucht gefunden habe...

habe sie in die erde versenkt... und warm gestellt ... und heute schau ich und siehe da ... zweeeeeeeeeei pflanzen hrhr

jetzt sind sie gleich mal ins licht umgezogen ;)

mamafrucht:

da bei mir mitlerweile der platz knapp wird und es immer mehr pflanzen werden die auch auch wirklich am ende ernten möchte, werden wohl die ersten versuche von den samen aus den schoten die ich im laden gekauft habe zum großteil verschenkt.
bringe es einfach nicht übers herz tagtäglich die hoffnung zu haben das ein samen keimt, und se dann zu entsorgen^^.

übrigens fängt eine dieser jalapeno green die keine sind bei mir nun auch an zu keimen ^^

sicher ist es am ende schade um die keimlinge. allerdings war für mich von anfang an klar das, das ganze nur ein Exper. sein soll.
die gründe dafür liegen auf der hand.

1. meine freundin ist im 10 monat schwanger und heute den 4 tage über den berechneten termin. was natürlich heißt das ich sehr bald mindestens 5 tage nicht zuhause sein werde. da ich ein familienzimmer im krankenhaus gebucht habe und die ganze zeit bei meiner besseren hälfte verbringen möchte.
was wiederum bedeutet das ich mich nicht um die pflanzen kümmern könnte.

2. der platz in unserer kleinen wohnung ist natürlich auch begrenzt.
zumal ja bald noch jemand einzieht. habe mir vorgenommen eine
aufzuchtbox zu bauen die aber von der größe auch begrenzt sein muß.
denke da an 30 pflanzen die unter kunstlicht bei ca 18 C° bis mai auf
einer bestimmten größe gehalten werden sollen. wenn die temperaturen
es dann zulassen kommt ein teil in gewächshaus meiner eltern. der andere auf meinen balkon und der rest in den garten meiner schwiegereltern.

3. habe ich dann besseres saatgut von semillas, matze und vielleicht hero aus im forum hier.

das einzige was vielleicht wirklich ne idee wäre. ist die, die pflanzen zu verschenken.
glaube nur kaum jemanden in meinem bekanntenkreis zu finden der bereit ist
diese zu beleuchten. anderes würde das doch sonst bestimmt nix werden.

grüsse daniel....

Uiiiih..
Toll, dann können wir ja bald unser jüngstes Mitglied begrüßen ?
Vorher gratulieren darf man ja nicht !
Ich drück euch die Daumen, für schnell und rel. schmerzlos und vor allem GESUND und MUNTER !!!!
Bei mir waren alle Jungs über die Zeit, mal 10 und mal ganze 16 Tage ! Und alles bestens.
Aber man wartet und wartet und es kommt einem ewig vor.
Klar das Du da keine Setzlinge anziehen kannst-

Ganz Liebe Grüße,
besonders an Mutti und Kind.

Kyposkatze

na dann gratuliere ich doch auch mal :), ist natürlich verständlich, das wenn du keine zeit hast die keimlinge entsorgen musst, würden es warscheinlich eh nicht überleben ;)

danke für die netten wünsche.
muß dir wirklich recht geben das die warterei schon ziemlich nervenraubend sein kann.

war übrigens gerade wieder bei der alltäglichen samenschau.
heute hat sicher wieder etwas getan.
2 samen von beere 3 zeigen kleine ansätze.
die habaneros halten sich weiter eisern zurück.:noidea:

der stand heute:
1 / 2
2 / 0
3 / 2
4 / 5
5 / 4
6 / 1
7 / 0
8 / 0
9 / 1
10 / 0

grüsse daniel...

hallöle

habe natürlich auch heute wieder geguckt.
leider kann ich keine veränderungen melden.
naja gudult ist die mutter der porzellankiste.

grüsse daniel...

Hallo ihr noch 2 1/2
vom mir auch alles gute für die werdende Mama freut mich für euch.
LG Glumbi

familienzimmer ?
meinst deine freundin will nicht mehr ruhe haben ? ;)

meine perle hätte ich damals verprügelt wenn ich 24std im krankenhaus gewesen wäre :)
die war froh wenn sie mal alleine war ;)

habe da auch schon so meine bedenken. aber meine gute hat es sich ausdrücklich gewünscht, das ich die ganze zeit bei ihr bleiben soll. wenn es allerdings doch nix wird, kann ich von der eine auf die andere minute das krankenhaus auch wieder verlassen und muß nix weiter bezahlen.

wird schon alles werden...:cool:

grüsse daniel...

eins, zwei, drei und wieder mal ein tag vorbei.

auch heute gibst nix neues zu vermelden.
werde sie noch übers we lassen und danach den zweiten versuch mit
den getrockneten beginnen.

grüsse daniel...

auch heute nix neues.
wird wohl langsam langweilig hier.:crying:
naja ich denke ab montag gehts wieder aufwärts.

grüsse daniel...

Ich habe meine dem Kompost übergeben,raus gekommen sind 4 mal Thai Chili und ein mal Habanero Orange.:whistling:

auch heute wie fast zu erwarten nix neues.
woran es am ende bei den habis lagt. würde mich schon mal interessieren.:huh:

morgen gehts dann wie schon gesagt in die nächste runde. mal schauen was mit den vorgetrockneten samen so geht.

grüsse daniel..

Zurück
Oben Unten