Das vertikal grow Experiment!!!!!(Neue Bilder S.3)

OxKing schrieb:
Der Link geht nicht, verlinkt aber wohl auf den Post #32 hier etwas weiter oben:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9402-post-165401.html#pid165401

Das der dahinverlinkt ist volkommen ok in diesen beitrag stecke ich alle aktuellen bilder um die bilder der einzelnen wochen besser vergleichen zu können. Die bilder sind so leichter zu finden.
 
6. Woche
Die Pflanzen wachsen gut. Ich habe sie dieses Wochenende das erste mal gedüngt, mal sehen wie stark sich das jetzt auf das wachstum auswirkt. Gedüngt habe ich die Pflanzen wie immer mit Hakaphos soft spezial.

Die Bilder gibt es wie immer hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9402-post-165401.html#pid165401
Es kann sein das ein error angezeigt wird, dann bitte manuel auf den Beitrag vom 07,09,2011 gehen. Um das error Problem kann ich mich leider im mom nicht kümmern wäre gut wen ein admin mir da behilflich sein könnte. (edit matze:Hab ich erledigt)
 
...laut Deinem letzten Bild hast Du Viechzeug an den Chilis, spontan fällt mir ein Spinnmilben, Thripse oder Blattfleckenpilz, lässt sich mit nem Makro von den Blättern evtl. deuten...
 
9. woche

Ich habe jetzt leider calypso af perfect von bayer einsetzen müssen. Die Blattläuse sind alle weg. 2 Pflanzen haben es leider nicht geschafft und sind eingegangen. Ich musste sie durch 2 Pflanzen von der fensterbank ersetzen. Die Pflanzen sind fast genau gleich alt, haben aber einen vollkommen unterschiedlichen wuchs. Die Pflanzen die ihre zeit in der Box verbracht haben sind zu kleinen gebündelten Blatthaufen geworden wogegen die auf der Fensterbank aussehen wie ganz normale chilis. Ich will nicht zufrüh uhrteilen aber es sieht so aus als wäre die kunstlicht geschichte doch nicht sooo super. Nja man wird sehen :D
 
14. Woche

Es ist kein Problem die Pflanzen nur mit 865ger licht zum blühen und zum früchtetragen zu bringen. Allerdings sorgt der fast ausschließliche blaue schein der lampen dafür das sie sehr gedrungen wachsen. Bei der Pflanze die neu in die Growbox eingezogen ist sieht man sehr gut welchen einfluss das blaue licht auf die neuen triebe hat. Daher werde ich sobalt es mir möglich ist eine der Blauen lampen durch eine rote austauschen.
 
wirklich sehr interessant! ja etwas gedrungen sind sie, aber sehen sonst gesund aus. Welche temperatur hast du den? Kann es auch etwas zu kühl sein?
 
Ist warscheinlich ehr zu warm ich habe im mom leider kein termometer in der box. Ich habe jetzt erstmal die mittlere 865ger gegen eine 840ger ausgetauscht, mal sehen ob sich das bemerkbar macht im wuchs.
 
Wie so ne tolle Box und nicht mal ein Thermometerdrinn! das würde ich schnellstens ändern, ist für mich sehr wichtig immer jeden Tage die Themperatur zu wissen.

LG Heiko
 
als ich die box zur anzucht genutzt habe war meist zwischen 28-30 grad drinn ich denke das hat sich nich groß geändert. Ich werde demnächst mal wieder ein neues kaufen sobalt ich dazu komme. Aber danke für das kompliment ;)
 
17. Woche

jetzt wo die rote Lampe mit drin ist wachsen die Pflanzen viel schöner. Die ersten Beeren konnte ich auch schon ernten, allerdings sind die Beeren der Pflanze nur zum trocknen und würzen geeignet.
 
Darf man fragen warum die Pflanzen nur zum Trocknen und Würzen geeignet sind? (im Prinzip ist würzen ja das wozu wir die Pflanzen haben ;-)
Liegt es an den Sorten?
 
Tewi schrieb:
Darf man fragen warum die Pflanzen nur zum Trocknen und Würzen geeignet sind? (im Prinzip ist würzen ja das wozu wir die Pflanzen haben ;-)
Liegt es an den Sorten?

es gibt Fleischige und dünnwandige sorten mit vielen Kernen. Die Fleischigen sorten wie Rocoko und habanero lassen sich ähnlich verarbeiten wie Gemüsepaprika und lassen sich im frischen zustand auch gut puhr essen. Die dünnwandigen sorten wie z.B prärie Feuer (deutsche übersetzung) lassen sich schlecht puhr essen da sie einfach nicht schmecken. Dafür lassen sich diese aber ausgezeichnet trocknen und zu Pulver verarbeiten um damit soucen, suppen und andere gerichte zu würzen.
 
Achso Okay, Frage beantwortet, ich hätte die auch einfachher stellen können.

Die Frage war eher ob die Chilis aufgrund der Anbauweise nur zum trocknen und würzen geeignet sind, aber dem ist ja scheinbar nicht so, hätte mich auch gewundert.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten