Datatom's Saison 2021

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Danke dir für die Tipps. Ja es wäre mir eigentlich auch lieber nicht schon wieder umzutopfen. Den Pflänzchen verm. auch. Ja evtl. geb ich die Tage mal ganz wenig Dünger hinzu👍🏻
 

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
@Taunuswaldfee
Danke dir. Dass sie zu feucht haben denke ich eigentlich eher nicht. Giesse eher spärlich und nur alle paar Tage...ausser die in den Tontöpfchen etwas mehr, da sie schneller austrocknen.
Evtl. werde ich sie auch mal ans Tageslicht stellen auf die Fensterbank… etwas Luftveränderung. :D Bin gespannt ob die neuen Keimlinge, die ich dann in anderes Substrat topfen werde, schneller wachsen...
Aber vielleicht brauch ich auch einfach mehr Geduld :laugh:
 

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
@Schwarzer Prinz
Danke dir! Scheint Gedankenübertragung zu sein :D Gerade heute Vormittag meine auch ans Fenster verfrachtet. Ist ja Top-Wetter und soll bei uns ja sicher bis Ende nächster Woche so bleiben...endlich Frühling☀️

Und Zeit für ein Update ist auch wieder:
So bekommen sie jetzt Tageslicht und etwas Sonne. Noch indoor, aber da das Wetter so bleibt, sicher in den nächsten Tagen auch mal etwas Frischluft.

chili.jpg


Soweit eigentlich zufrieden. Zwei wollen zwar nicht so richtig wachsen. Aber macht nichts. Der Rest eigentlich völlig ok, nicht soo gross, aber wachsen schon Seitentriebe unten. Werde dann wohl bald in richtige Tomatenerde umtopfen, evtl. am Wochenende. Aber ich bin zufrieden, wenn ich da an die vergangenen "Freestyle-Jahre" denke, da waren sie im Mai noch nicht so gross :whistling:

Die Nachzügler kommen soweit auch...seit Sonntag in den Töpfen und Dosen

chili2.jpg


Gestern noch die Tomaten versenkt, Mitte oder Ende April dann noch die Gurken :happy:
Das wird's dann auch mehr oder weniger sein, abgesehen von diversen Kräutern und ein paar Radieschen, die sie seit ein paar Tagen auf dem Balkon schon blicken lassen.
 

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
So, heute frei, also schönes Wetter nutzen😊

Erst mal das Schildkrötengehege etwas aufhübschen

5F23FEA5-66F8-43CB-A221-3AC880C7F91C.jpeg


Dann umtopfen und Sonne tanken, aber eher schattig gestellt, da sie eh schon die Blätter hängen liessen nach dem Stress, aber nun alles ok😊

Kucken erlaubt...

C7D1ACC9-ABFF-4709-A345-9B5529B1309D.jpeg


19446C2D-9CD7-4ACB-BB7C-B2E159E410E1.jpeg


Und nun gegen Abend, damits nicht die volle Sonnendröhnung gibt, durfte auch mein langjähriger Begleiter raus. Wie immer alle Blätter abgeworfen, aber kommt gut😊

B56A431B-DDEB-4424-8178-6B1EC54AA8B1.jpeg
62364B9D-80B1-4E87-B1E9-19317338EE85.jpeg
E9D32841-DE72-48F9-9B23-9A531344E359.jpeg



🐢🐢
92BCC1CE-4676-4D1F-A7FA-709D7086F03C.jpeg
 

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Kleine Frage an die Profis hier

Meine kleinen Apaches scheints zu gefallen, schaut nach ersten Blüten aus. Was mich ja eigentlich sehr freut😊

Aber würdet ihr die wegmachen, betr. Wachstum?

70A72990-BC71-4673-AC3C-6340081A83FD.jpeg
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.011
Hallo Tom,
deine Pflanzen haben schöne Fortschritte gemacht.
Die Tomaten werden in den vier Wochen, bis sie raus dürfen, auch kräftige Pflanzen sein.
Schönes Wochenende
S P
 

Datatom

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Wieso hatte ich, trotz Urlaub, keine Zeit mehr für ein update? Man weiss es nicht😂

Hoffe ihr seid gsund und munter😊

So, hier mal wieder ein paar Impressionen aus Walenstadt... es wird laaangsam aber sicher Frühling, leider immer mal mit ein paar (Winter) Einbrüchen. Das heisst tägliches Chili Rein-Raustragen. Am Wochenende sogar ganz drinnen gelassen.

Aber zuerst mal anderes als Chilis...

Erste Ernte, leider noch keine Chilis, aber trotzdem schön😊

5C809B97-CF97-48F3-ABDA-FB6ECCBF7ED1.jpeg


Feige kommt auch wieder...

5D9719E8-0AD9-4FB1-A2C9-935B781CA917.jpeg


Marokkanische Minze, hinten, kommt ebenfalls, und die Katzenminze rechts macht so wie so was sie will...

DB0FC1B7-DAF3-49BE-89A1-E861FC15D591.jpeg



Und hier noch was „lustiges“... wenn man Gurken einfach tagelang im MGH lässt 😝

AF248723-CCFC-46F0-A174-3FDC0D95E48B.jpeg


Ähm nun ja😂 aber werde sie gleich später umtopfen, tiefer legen, und hoffe das wird noch...
 
Oben Unten