DatBenni's erste Saison | 2013| Es geht dem Ende zu

RE: DatBenni's erste Saison | 2013

Danke danke, wenn alles so weiter läuft bin ich auch echt zufrieden :-)
Da bin ich dann mal echt gespannt auf die Rawit, wie sie in ihrer Entwicklung fortschreitet.
Wenn ich es schaffe lade ich morgen auch mal ein paar Bilder meiner frisch gekeimten Chili-Armada hoch:-)

So erstmal Entschuldigung Echeveria, war in den letzen Wochen aufgrund einiger Klausuren echt im Stress und hatte nicht mehr wirklich ein Leben neben der Uni.

Jetzt kehrt für 2 Wochen erstmal wieder ein wenig Ruhe ein und somit gibts auch prompt mal ein paar neue Bilder von meinen Pflanzen :-)

Vorab: Ich hab meine größten Pflanzen ( Fushimi, Corno di Torro Rosso und eine Limon) schon in die 11 Liter Endtöpfe gepackt. Das Substrat besteht dadrin besteht aus TKS 2 mit 25 % Perlite und ca 25 g Compo Tomaten Langezeitdünger. Desweiteren stehen sie nun schon am Südfenster im Wohnzimmer!

Hier die beiden Fushimi ( An einer bildet sich schon eine kleine Schote) :

Fushimi 1 28.2.JPG

Fushimi 2 28.2.JPG

Hier die Limon

Limon 1 28.2.JPG

Eine von meinen 4 Corno di Torro Rosso ( Hatte bei allen das Problem das die unteren Blätter schlapp wurden und nur noch nach unten hingen, hab sie dann bei allen entfernt)

Corno di Torro Rosso 1 28.2.JPG

Ihr neues '' Zuhause '' auf der Fensterbank

Chilis Fensterbank 28.2.JPG

Und hier nochmal die Nachzügler, die ich euch schon vor knapp nem Monat zeigen wollte

Nachhut 28.2.JPG

Fotos von all meinen Mittelgroßen Pflanzen gibt es dann beim nächsten mal !:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wow, du hast ja schon riesige Pflanzen :W00t:
Der Platzt auf der Fensterbank wird denen sicher gut gefallen :)
Toll!

Ja, schaut toll aus. Da kommt aber auch noch ordentlich Nachwuchs nach. Wohin damit, Balkonien?

Danke euch beiden !

Jap die wachsen auch recht ordentlich, hatte ja bisher gar keine Erfahrung mit Chili- Pflanzen und bin echt überrascht wie schnell manche zulegen.

Bei den Nachzüglern hatte ich auch eine viel höhere Keimquote, deswegen muss ich wohl noch ein paar aussortieren und abgeben.
Im Mai sollen sie dann alle raus in den Garten, soviele wie möglich auf die Terrasse und an die Südwand vom Haus. Wobei ich auch noch mit dem Gedanken spiele mir ein Foliengewächshaus zu bauen, das ist aber noch nicht genauer geplant.

Na, da hast Du ja noch einiges vor dir. Zumindest gedanklich :rolleyes:

Bis zum Mai ist dein Fenster zugewachsen.

@ Markus: Diese Befürchtung habe ich auch, auf der Wohnzimmerfensterbank wird es jetzt schon echt eng.

Hab schonmal vorsichtshalber bei meinem Bruder angefragt, der hat auch noch 2 schöne sonnige Fensterbänke und ich könnte dort ruhig ein paar Pflanzen für ein paar Wochen unterbringen :-)

Heute hab ich in meiner Lernpause 2 weitere Pflanzen in ihre Endtöpfe gesteckt. Es handelt sich dabei um 2 Cereja da Amapa, auf welche ich besonders gespannt bin da ich von dieser Sorte bisher wenig in Erfahrung bringen konnte.

Hier die Bilder:

Cereja da Amapa 1

Cereja da Amapa 1 8.3.JPG

Cereja da Amapa 1,2 8.3.JPG

Cereja da Amapa 2

Cereja da Amapa 2 8.3.JPG

Cereja da Amapa 2,2 8.3.JPG

So das war's erstmal wieder.

Grüße Benni

Ich habe gerade mal 3 auf der Fensterbank (1,8m) und nur noch Platz für 1, max. 2. Allerdings sind es keine Jungpflanzen mehr, sondern eher kleiner wachsende Sorten.

So langsam wird es auch auf allen Fensterbanken die ich in Anspruch genommen habe echt Eng ;-)

Mal gucken wie ich das bis Mai noch geregelt bekomme, mein geplantes Gewächshaus muss nun auch erstmal warten. Seit Dienstag bin ich mit allen Klausuren durch und hatte mich auf 2 Wochen Zeit nur für meine Hobbys eingestellt doch leider musste ich mir dann Abends beim Training das Wadenbein brechen :-(

Aufjedenfall gibts jetzt erstmal ein paar neue Bilder :

Meine größte Fushimi, knapp 50 cm Hoch und oben ebenso breit. Bildet zahlreiche Blüten und hat schon 14 kleine Schoten dran hängen.

Fushimi 2 21.3..JPG

Hier meine 2. Fushimi, vor 3 Wochen noch die größere von beiden aber stagniert ein wenig im Wachstum. Liegt vllt an der großen Schote die schon dran hängt?

Fushimi 1 21.3.JPG

Meine Limon, komischerweise noch ohne eine Blüte bisher.

Lîmon 1 21.3.JPG

Und hier ein paar meiner kleineren Pflanzen:

Meine CGN 21500

CGN 21500 Grp 21.3..JPG

Snow White

Snow White Grp. 21.3.JPG

Pimenta da Neyde, hätte bzw soll ich die noch entspitzen damit sie buschiger wachsen?

Pimenta da Neyde Grp. 21.3.JPG

und zum Schluss meine Trinidad Perfume Gruppe!

Trinidad Perfume Grp. 21.3.JPG

Als erstes das wichtigste : gute und schnelle Besserung deines Wadenbeinbruches !

Zu deinen Pflanzen : die schauen ja richtig klasse aus !
Vor allem die Fushimi ist ja mal der Hammer, super !

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg :thumbup:

Jo, gute Besserung.. die Limon knubbelt aber ordentlich, da kommen sicher bald blüten :)

DatBenni schrieb:
Pimenta da Neyde, hätte bzw soll ich die noch entspitzen damit sie buschiger wachsen?

Gott bewahre, ich fand die für eine chinense so klasse, wie mächtig die wächst!! Gut, ist Geschmackssache, ob man es kleiner und buschiger haben will oder eben nicht. Ich fand die de Neyde klasse, wie sie eben einfach gewachsen ist. Und lecker war sie auch! :)
Das sind meine Türsteher für meine Terrasse, habe auch dieses Jahr wieder zwei davon, eine links vom Treppchen, eine rechts :D

Gruß Daniel

9unP32W.jpg

Erstmal danke euch allen für die Genesungswünsche !:)

@ Bernd: Jap von der Fushimi als Pflanze bin ich auch bisher begeistert, mal gucken wie die Schoten dann schmecken. Bin im Forum bisher nur einmal drüber gestolpert das sie geschmacklich nicht so toll sein soll, naja kann ich ja dann bald selbst beurteilen. ;-)

@Sonischilli: Dann bin ich mal beruhigt, hatte hier schon viele Bilder von deutlich kleineren Exemplaren gesehen die schon ordentlich voll Blüten hingen.

@ Daniel: Gut dann lass ich sie auch einfach mal wachsen :-) Der Platzmangel spricht auch für größere aber schmalere Pflanzen !:) Hauptsache ich kann was ernten im Sommer. Schöne Pflanzen hattest du da letztes Jahr, viel Glück das du wieder zwei so schöne Türsteher bekommst :-)!

Zurück
Oben Unten