DatBenni's erste Saison | 2013| Es geht dem Ende zu

RE: DatBenni's erste Saison | 2013

Hallo und Du wirst schon was ernten können, keine Bange. Man könnte ja scho fast sagen, deinen Pflanzen geht es besser als dir. Na denn, Gesundheit für dich.

Im Moment aufjedenfall, Danke Echevaria :-)

Hab mir heute von meinem Bruder erstmal noch 3 Jalapeno Pflanzen ausm Toom Baumarkt holen lassen, mal gucken wie die sich in den nächsten Wochen entwickeln. Sehen im Moment ein wenig überwässert aus, Bilder gibts dann die Tage !:)

DatBenni schrieb:
Hab mir heute von meinem Bruder erstmal noch 3 Jalapeno Pflanzen ausm Toom Baumarkt holen lassen
Ich lass mich auch bemuttern :D
Gehts den Menschen wie den Leuten, hab mir vor ner guten Wochen beim Fußi im linken Fuss sämtliche Bänder überdehnt und angerissen und sitz auch flach:angry:

Nun bleibt zwangsläufig mehr Zeit für die Pflänzchen und die Recherche. So hab ich jetzt mal die Zeit gefunden mich hier bissl breit zu machen im Forum.
Deine Pflanzen sehen ja nun echt schon richtig geil aus, klasse Wuchs und schon ne ordentliche Größe, da brauchen meine leider noch n Stück.

Erstmal danke euch beiden !:)

Hui dann wünsch ich dir auch mal ne schnelle Genesung Buxxe84 ! Bin also nicht der einzige der viel zu viel Zeit hat für die Pflanzen. Kann leider nur nicht allzuviel machen :-/ Nen paar warten schon länger auf nen neuen Topf, nur steht der 225 Liter Ballen TKS 2 in der Garage ;-(

Ich bin bisher auch echt zufrieden :-) Hab heute mal meine große Fushimi gemessen, 60 cm Hoch bei einer maximalen Breite oben von knappen 70 cm. Die wächst im Moment echt rasant !:-)

Achso, dir natürlich auch ne schnelle Genesung, is ja klaro!

Ich muss natürlich dazu sagen das ich alles dafür tue das die Pflanzen gedrungen und kompakt wachsen damit der Platz unterm Kunstlicht reicht bis se auf den Balkon können.
Bei Keimung ~01.02. hab ich bisher noch nicht gedüngt, werde ich aber die Tage ohnehin müssen. denn einigen fehlt jetzt scheinbar doch langsam das Futter, dann denke ich wirds auch n Schub geben. :)

Dann erst mal weiter viel Erfolg.

Buxxe84 schrieb:
Achso, dir natürlich auch ne schnelle Genesung, is ja klaro!

Ich muss natürlich dazu sagen das ich alles dafür tue das die Pflanzen gedrungen und kompakt wachsen damit der Platz unterm Kunstlicht reicht bis se auf den Balkon können.
Bei Keimung ~01.02. hab ich bisher noch nicht gedüngt, werde ich aber die Tage ohnehin müssen. denn einigen fehlt jetzt scheinbar doch langsam das Futter, dann denke ich wirds auch n Schub geben. :)

Dann erst mal weiter viel Erfolg.

Danke dir :-)
Das denke ich auch! und wenn dann noch endlich mal das Wetter besser werden würde...

Soderele heute gibts dann nach längerer Zeit auch mal ein paar neue Bilder von meinen Pflanzen !:)

Hoffe sie gefallen euch ;-)

Den Anfang machen meine 4 Corno di Torro Rosso

Corno di Torro Rosso 1, 6.4.13.JPG

Corno di Torro Rosso 2, 6.4.13.JPG

Corno di Torro Rosso 3, 6.4.13.JPG

Corno di Torro Rosso 4, 6.4.13.JPG

Und hier eine Frucht die an der letzten Pflanze hängt

Corno di Torro Rosso 4 Frucht, 6.4.13.JPG

Meine größte Limon

Limon 1, 6.4.13.JPG

Meine beiden Rawit

Rawit 1, 6.4.13.JPG

Rawit 2, 6.4.13.JPG

Die zwei Cereja da Amapa, die erste ist wahnsinnig kompakt gewachsen :-)

Cereja da Amapa 1, 6.4.13.JPG

Cereja da Amapa 2, 6.4.13.JPG

7 Pot Jonah

7 Pot Jonah 1, 6.4.13.JPG

7 Pot Jonah 2, 6.4.13.JPG

Snow White, noch etwas kleiner

Snow White, 6.4.13.JPG

Chilis an der Terrassentür: Die beiden großen Fushimi, 2 Pimenta da Neyde und 2 Fatalli White

Chili Wohnzimmer, 6.4.13.JPG

3 Trinidad Perfume, dazwischen noch ne Limon und eine NuMex Big Jim

Chili mein Zimmer, 6.4.13.JPG

Und hier der Rest, etwas gequetscht vor nem Süd-Ost Fenster

Chili Mix, 6.4.13.JPG

So und zum Abschluss, meine große Fushimi nochmal aus der Nähe :-)

Fushimi 2 Früchte, 6.4.13.JPG

Grüße Benni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi,

die sehen ja alle klasse aus:clap::thumbup::clapping:. und so große beeren sind auch schon zusehen:w00t::eek::eek:. echt super. ich hoffe das es bei mir auch bald so aussieht:huh::whistling:. weiter viel erfolg und gute ernte. weiter soooo....
:devil::devil::devil::devil::devil:

mfg
jürgen

Kesselito schrieb:
hi,

die sehen ja alle klasse aus:clap::thumbup::clapping:. und so große beeren sind auch schon zusehen:w00t::eek::eek:. echt super. ich hoffe das es bei mir auch bald so aussieht:huh::whistling:. weiter viel erfolg und gute ernte. weiter soooo....
:devil::devil::devil::devil::devil:

mfg
jürgen

Hey, danke dir Jürgen !:-)
Das wird bei dir bestimmt auch schon bald so aussehen, das Wetter muss ja jetzt langsam mal besser werden. Heute war es aufjedenfall schonmal schön sonnig im Ruhrpott!

Das wurde natürlich gleich genutzt um mein Foliengewächshaus Grundgerüst aufzubauen, also aufbauen zu lassen. Manchmal ist so ein Beinbruch auch echt von Vorteil ;-)

RE: DatBenni's erste Saison | 2013 Bilder Update 6.4.13

Die haben sich ja weiterhin top gemacht, alle Achtung!
Hast du die Trinidad Perfume schon gedüngt? scheinen es jetzt wirklich nötig zu haben, bei meinen Habi Choclate siehts nämlich ähnlich aus und da weiß ich das es am fehlenden Dünger liegt.

Sehr schöne Pflanzen Benni ! Und groß sind die ja auch schon, nicht schlecht ! :thumbup:

Buxxe84 schrieb:
Die haben sich ja weiterhin top gemacht, alle Achtung!
Hast du die Trinidad Perfume schon gedüngt? scheinen es jetzt wirklich nötig zu haben, bei meinen Habi Choclate siehts nämlich ähnlich aus und da weiß ich das es am fehlenden Dünger liegt.

Hey Martin,
Danke, Ich bin auch hellauf begeistert :-)
gedüngt habe ich sie bisher nicht, die sind ungefähr vor ner Woche in diese 11 Liter Töpfe, ihre Endtöpfe, umgezogen. TKS 2 mit Perlite und Tomatenlangzeitdünger als Substrat. Ich geb ihnen nochmal nen paar Tage, wenn sich am Erscheinungsbild nichts ändert gibts dann mal 0,5g /l Haka Soft Spezial, der müsste morgen ankommen :-)

Meine größten werden dann auch damit gedüngt, auch 0,5 g/l. Sollte nicht zuviel sein trotz des Langzeitdüngers oder ?

Zurück
Oben Unten