DatBenni's erste Saison | 2013| Es geht dem Ende zu

RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Ernte Ernte Ernte

Danke euch dreien :-)

Was ich mit denen vorhabe ?
Bisher sieht mein Plan so aus:

Trinidad Perfume -> Pulver ( sagen mir so geschmacklich nicht sonderlich zu, mal gucken wie sie sich als Pulver machen)

Limon -> Pulver ( Vllt misch ich das versuchsweise mit dem Trinidad Perfume Pulver )

Und aus Trinidad Scorpion Butch T und Naga Jolokia wird wohl auch ein Pulver werden, mit dem so versuchen zu essen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht :-D

Klasse Ernte! :w00t: Kann sich sehen lassen!!

Viel Spaß beim verarbeiten ;)

Heute hab ich schonmal einen großen Teil meiner Pflanzen abgeerntet, hier die Resultate :-)

Fangen wir an mit meiner Lieblings-Pflanze: Fatalii White
Stolze 1134 g konnte ich heute ernten, konnte bei keiner anderen Pflanze ähnlich viel rausholen !:-)

Naga Jolokia:
2 Pflanzen, insgesamt nochmal 741 g.

7Pot Jonah:
2 Pflanzen, insgesamt 747 g.

Trinidad Scorpion Butch T:
Eine Pflanze, 335g.

CGN 21500:
3 Pflanzen, insgesamt 1227g.

Trinidad Perfume:
3 Pflanzen, insgesamt 1116g.

Limon:
2 Pflanzen, nochmal 750 g ( Das war ne Arbeit die alle abzupflücken :-D)

CGN 23257:
2 Pflanzen, 362 g.

Cereja da Amapa:

Komischerweise hatte ich hier an den beiden Pflanzen unterschiedlich Farbige früchte. Von den roten konnte ich 136 g ernten, bei den orangenen waren es 448g.

Jalapeno:
2 Pflanzen, 1019 g.

Fushimi:
2 Pflanzen, 328 g. ( Hängen aber noch brechend voll, hoffe die reifen noch ab )

Joe's Long Cayenne:

Eine Pflanze,392 g.

Insgesamt waren das dann heute ohne Paprika: 8794!!! Gramm!! :-)

Hier mal 2 Bilder

Bild 001.jpg

Bild 003.jpg

Einen schönen Abend allen noch :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sille schrieb:
Wow, das ist mal ne' Ernte!
Schönen Chili-Teppich hast du da :D

Ich wünsche guten Appetit!

Danke dir :-)
Musste auch diesen Tisch aus ner großen Holzplatte und 2 Böcken improvisieren, hab mich ganz schön verkalkuliert was da an Massen rauskommt.

mph schrieb:
Sehr schön. Wie viele Pflanzen hast du von der Limon?

PeperoncinoHesse schrieb:
Was für eine Massenernte....Glückwunsch!!!!

Auch dir ein dickes Dankeschön :-)

Das ist deine erste Saison? Wahnsinn! :w00t:
Da hast du jetzt ja ordentlich was vor dir wenns ans Verarbeiten geht. Oder alternativ echt viel Platz in der Gefriertruhe? ;)

Glückwunsch zu der Ernte!

Auch euch dreien ein dickes Dankeschön :-)

Ohja das verarbeiten ist ganz schön stressig :-D Morgen leg ich erstmal 1,2kg kleinere Chilis ( Limon, Cereja da Amapa, CGN 23257, CGN 21500 und Snow White ) in Essig ein. Schön bunt ist das ganze dann :-)

Die Snow White waren gestern noch nicht dabei, hatte keine Lust mehr Hunderte Früchte zu pflücken. Waren dann heute dran: 694 gramm, wobei ich maximal die Hälfte an den beiden Pflanzen ernten konnte weil der Rest noch nicht reif war.

Dann mach ich morgen noch aus 750 g Jalapenos, Sweet Chocolate und NuMexBigJim Mixed Pickles.

Bin aber auch schon dabei einiges einzufrieren um es bei Zeiten zu verarbeiten, dazu gehören Fatalii White, Naga Jolokia und 7 Pot.

Was ich mit dem anderen kg CGN 21500 anstelle muss ich noch schauen.

Das klingt nach nem ordentlichen Programm ;)
Wie würdest du denn die CGN geschmacklich beschreiben? Habe hier Samen herumfliegen und würde die ggf. nächste Saison anbauen wollen.

Marleen schrieb:
Das klingt nach nem ordentlichen Programm ;)
Wie würdest du denn die CGN geschmacklich beschreiben? Habe hier Samen herumfliegen und würde die ggf. nächste Saison anbauen wollen.

Vor allem weil ich nächste Woche auch noch 2 Klausuren vor mir habe :-D

Ähm ja der Geschmack, ist immer relativ schwer sowas zu beschreiben. Aufjedenfall fruchtig in Richtung Habanero, ob und inwiefern mehr/ weniger fruchtig kann ich nicht genau beurteilen da sie für mich schon ordentlich scharf war.

Am besten mal selber probieren, vielleicht kann ich dir ja ein paar zu kommen lassen. Hab nur keine Ahnung wie man Chilis am besten verschickt usw.

Zurück
Oben Unten