DatBenni's erste Saison | 2013| Es geht dem Ende zu

RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Foto Update 5.6.13

VanDoom schrieb:
Wow Benni, die wachsen ja echt super :W00t:
Was soll man dazu sagen - TOP!

Sehr schön auch der Blick auf dein GWH :thumbsup:

Danke :) Jap, konnte während der Regenzeit halt alle im Gewächshaus unterbringen. Standen also nie zu feucht, das macht ganz schön was aus :) Und nen tick wärmer war es da drin auch.

nanaglen schrieb:
Ist diese Parkanlage dein Garten??
Mein Gott was hast du für Monsterpflanzen, da erblasse ich vor Neid.

Sieht toll aus. Hut ab

Jap diese " Parkanlage " ist unser Garten, deswegen war es auch nicht so schwer meinem Dad von einem Gewächshaus zu überzeugen :)

Monsterpflanzen sind es vllt auch weil ich ja schon im Dezember angefangen hatte mit ein paar Sorten, konnte es halt einfach nicht abwarten!
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Foto Update 5.6.13

Mit Aussaat im Dezember hast du gegenüber manchen einen Vorsprung. Du hast ja auch genügend Platz um die Töpfe hinzustellen :D
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Foto Update 5.6.13

Man oh man ist der letzte Eintrag von mir schon lange her, manchmal hat man sogar als Student viel zu wenig Zeit.

Hier wenigstens mal ein Foto von einem Teil meiner bisherigen Ernte, die meisten meiner Corno di Torro Rosso wurden aber schon längst weggefuttert. Auch von meinem ersten Schwung Fatalli White ist nix mehr übrig.

Hier einmal der Rest:

Bild 001.jpg


Grüße

Benni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

Hallo! :)

Tolles GWH-Projekt hast da!
Und ne super Ernte hast schon eingefahren, Respekt!
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

Nicht schlecht die Ernte :clap:
Toll :thumbsup:
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

Wirklich sehr ordentliche Ernte, für Anfang August!
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

Danke euch allen !:) Jap war teils schon echt nen ganz schöner Berg als es mit dem abreifen los ging. Bei den Paprika war es teils beinahe zuviel, da werde ich nâchstes Jahr nen paar weniger Pflanzen anbauen ! Nun bin ich erstmal gespannt auf meine schärferen Chinensen !
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

Paprika zuviel? Kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Wir brauchen mehrere Hundert Paprika im Jahr. Die kann man auch schön in Streifen schneiden und einfrieren.
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

mph schrieb:
Paprika zuviel? Kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Wir brauchen mehrere Hundert Paprika im Jahr. Die kann man auch schön in Streifen schneiden und einfrieren.

Ich versorge ja eigtl auch nur mich und ab und zu mal nen paar Freunde. Da kam ich mit dem Essen kaum hinterher aber mir kam auch nicht der Gedanke Paprika einzufrieren, also danke für den Tipp :) Dann könnte es nächstes Jahr eher bei der gleichen Anzahl von Pflanzen bleiben, wenn es zwischendurch mal zuviele sind friere ich dann ein.
 
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Teilernte

Aloha,

heute hab ich mal fix zwischendurch wieder ein bisschen geerntet :)

Die Paprika Fraktion, insgesamt 2,7 kg: Golden Marconi, Sweet Chocolate, Corno di Torro Rosso und ein paar NuMexBigJim ( sind die nur bei mir nur so klein geblieben ?;-) )

Bild 005.jpg


Dazu gab es dann noch 480 g Trinidad Perfume, 350 g Limon, 430 g Joe's Long Cayenne, 300 g Trinidad Scorpion Butch T und 120 g Naga Jolokia. Insgesamt also nochmal 1,68 kg :)

Bild.jpg


Grüße DatBenni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: DatBenni's erste Saison | 2013| Ernte Ernte Ernte

Toll was geerntet.

Für was hast du die eingeplant? Oder was willst du mit denen machen?
 
Zurück
Oben Unten