Datenbankstruktur für Chili-Gärtner

wie wohl die meisten anderen Projekte ist auch dieses Projekt im Sand verlaufen...
Asche über mein Haupt, ich stimme Dir zu. Meine privaten Verpflichtungen sind zu zeitraubendö. Ich kam und komme einfach nicht dazu. Hauskauf, Renovierung, Anbau. Verdammte analoge Realität^^. Selbst meine Chilipflanzen sind nahezu sich selbst überlassen und von geplantem Anbau ist keine Rede mehr – bei ihnen herrschen Anarchie und natürliche Selektion.

Wie ich sehe, habt Ihr inzwischen bereits eine Access-DB. Ich kann sie leider auch nicht öffnen, da sie 32-bit ist und ich überall Office 64-bit installiert habe.
Falls meine DB-Struktur für jemanden hilfreich ist, bedient Euch am Create-Script. Wer MSSQL kennt, wird damit umgehen können:
https://www.dropbox.com/s/chw2cs4r0zroahn/CreateDB_Plants.sql?dl=0
 
hallo Tobias,

die Tabelle Sorte hat Art bei "Unbestimmte Pubescens" und "Unbestimmte Frutescens" vertauscht.

Überdies heisst die Gattung baccatum und nicht bacctum
 
hallo Tobias,

die Tabelle Sorte hat Art bei "Unbestimmte Pubescens" und "Unbestimmte Frutescens" vertauscht.

Überdies heisst die Gattung baccatum und nicht bacctum
Danke, die Inhalte waren bei dem Entwicklungsstand auch noch vollkommen egal. Es ging dort lediglich um die Struktur. Inhalte kann man ja immer sehr einfach ändern, aber nachträglich an Relationen herum zu spielen macht wenig Spaß. Falls Dir strukturelle Fehler auffallen, mache ich mir gerne die Mühe das noch mal zu korrigieren, aber ich befürchte, das wird eh niemand als Basis nutzen. ;-)
 
...
die Tabelle Sorte hat Art bei "Unbestimmte Pubescens" und "Unbestimmte Frutescens" vertauscht.

...Überdies heisst die Gattung baccatum und nicht bacctum
Nein. Die Gattung heißt Capsicum, die Art in dem Fall Capsicum baccatum.
In der Datenbank ist das falsch geschriebene "bacctum" auch korrekt unter TBL_Art einsortiert.
Ich habe den Rechtschreibfehler und die Zuordnung der beiden unbestimmten Sorten in den Beispieldaten korrigiert und hochgeladen ;-)
 
Zurück
Oben Unten