Dauerhafte wetterbeständige Beschriftung gesucht.

Das hat mich jetzt auf was gebracht.

Hat einer Erfahrung mit sowas?
Das habe ich auch durch. Klebt nicht gut und ist reinstes Plastik. Das wollen wir auch möglichst vermeiden.
 
Ich hatte mir letzes Jahr einen recht hochpreisigen "Faber-Castell 167099" Tuschestift gekauft.
Sollte laut Beschreibung ein "hoch lichtbeständiger Tuschestift" sein. Nach dem ich ca. 10
Schilder geschrieben hatte, hat das 4 Euro-Dre..steil den Geist aufgegeben. :banghead:
Ein anderer "normaler Edding" war schnell verblasst, Bleistift hat zwar erst mal gehalten war
aber nicht wischfest.
Werde den hier schon genannten Edding 8055 Outdoor Marker mal antesten.
 
Hört sich gut an. Hast du den getestet?
Der Edding 8055 outdoor marker ist sehr gut. Man kann damit viel besser schreiben als mit einem Lackmalstift.

Ein normaler Edding ist bei mir im Garten nach kurzer Zeit verblasst. Nach 1 bis 2 Jahren sehen bei mir die mit Edding 8055 outdoor geschriebenen Sortenschilder noch aus wie am ersten Tag. Kein Verblassen!
 
Es wäre schön, wenn Du später Deine Erfahrungen berichtest. :)

So hier mal mein Zwischenstand zum Edding 8055:
Habe die Pflanzschilder beim Umtopfen im Mai damit beschriftet. Da knallt nun den ganzen Sommer
die Sonne drauf. Einige bekommen sogar beim Giessen regelmäßig ein Vollbad, da sie umgeknickt
auf dem Substat flach aufliegen.
Ergebniss: Schrift noch frisch wie am Ersten Tag - wirklich Top das Ding 👍
 
Ich habe Plastikschilder in verschiedenen Farben verwendet, die ich dann alphabetisch beschriftet habe. Die Farben bleichen aus, sodass ich die Schilder zu neuen Saison nummerieren werde und die Farbe nicht weiter beachten werde, da ich einige Farben bereits jetzt nach einem haben Jahr, schlecht auseinanderhalten kann: Ist es H in hellgrün, oder H in dunkelgrün?
Mit der Nummerierung sin die Schilder dann später unverwechselbar.

Vielleicht nutze ich dazu dann Deinen Edding, obwohl mein Haus- und Wiesen-Edding seinen Funktion bisher voll erfüllt.
 
Vielleicht nutze ich dazu dann Deinen Edding, obwohl mein Haus- und Wiesen-Edding seinen Funktion bisher voll erfüllt.
Ich werde Deinen Edding testen, da einige meiner Beschriftungen fast erloschen sind; zumindest die, die wirklich jeden Tag volle Sonne abbekommen haben.

Also entwickele ich mich auch wieder weiter, bis ich mein Optimum gefunden habe.
 
Also mit dem "Haus- und Wiesen-Edding" kann man das Ding wirklich nicht vergleichen.
Meine Beschriftungen damit waren im letzten Jahr ruckzuck verblasst Denke der 0815 Edding
ist nicht UV-Beständig, daher die kurze Haltbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten