debora's Tomaten 2012

Deine Tomis sehen ja top aus, wie ich gelesen hab hast du sie im Wintergarten schon verflachtet, dann wird bei denen ja bald die post abgehen :w00t:
1A

Danke !
Von allen Sorten sind nur die Grandfathers Ashlok und Tlacolula Pink nicht gekeimt.
Das ist für mich ne supergute Keimrate, bin sehr zufrieden. :)
Nur habe ich ein paar Sorgenkinder dabei wie die Earl of Edgecomb oder Ananas Noire, die etwas kümmerlich sind. Mal sehen, ob ich sie durch bringe, habe von denen jeweils nur 1 Pflanze.

Meine Tommis durften raus zum Sonnenbaden. Hier mal der aktuelle Stand...

k-IMG_0633.jpg

k-IMG_0634.jpg

k-IMG_0635.jpg

Und die Aubies machen sich auch ganz gut, hinter der Scheibe. ;)

k-IMG_0636.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Tomatenpflanzen sind ganz schön gewachsen
7.gif
. Auch deine Auberginen sehen toll aus . Was hast du für Auberginensorten dieses Jahr??

@Charisma
Danke. :blush:

Auberginen habe ich

Listada de Gandia
Melanzana Tonda
Tschechische Frühe
Thai Yellow Egg Plant
Striped Toga

Magst du ein paar Aubies ? :)

debora999 schrieb:
Magst du ein paar Aubies ? :)

Hallo Debora,
danke für das liebe Angebot, aber dieses Jahr habe ich absolut keinen Platz mehr. War nur mal neugierig :)! Wollte eigentlich noch eine Zucchini machen selbst die muss ich weg lassen, wird einfach zu eng. Habe dieses Jahr reichlich Chilis angezogen :whistling: und für die muss ich jetzt auch genügend Stellplätze auf Balkonien reservieren. Habe ja die Casper Aubergine und dann bekomme ich 2 kleine Piccolos für die Blumenkästen von asmx.
Das reicht mir vollkommen.

Denen gefällt das Sonnenbad ja bestens. Sehen alle sehr gut aus.

Hoffentlich bleibt das Wetter weiterhin so schön, dann werden die Pflanzen richtig explodieren.

Grüße Peter

Sehen toll aus, Deine Tomaten! Wäre froh, wenn meine schon so weit wären.

In meinem Tomaten-Thread hast Du geschrieben, ...

debora999 schrieb:
Ich staune auch gerade über diese Wahnsinns Liste !! :w00t: Wow. Wie schaffst du das, die alle zu pflegen ? Bin mit meinen ca. 80 Sorten schon voll ausgelastet...

... dazu kann ich nur sagen:

Ob ca. 80 Sorten (und - wenn ich es richtig aus weiter oben erinnere - weit über 100 Pflanzen) oder ca. 120 Sorten ist ziemlich egal, da "spielen wir in der gleichen Liga" (nämlich bei den "Verrückten", sofern man das nur als Hobby macht - denn rein für die persönliche "Tomaten-Versorgung" würden sagen wir mal 10 [gute] Sorten genügen, in der entsprechend notwendigen Anzahl für den jeweiligen Bedarf)

Also muss mehr dahinter stecken, wenn man 80 Sorten anbaut ...

Und zur Frage selbst: Wie schaffst DU das? ;) ...

LG, Marco

Hier mal Bilder von meinen Aubies. Die machen sich dieses Jahr besonders gut. :D

k-IMG_0648.jpg

k-IMG_0649.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aubis sehen sehr gut aus. Habe dieses Jahr auch erstmals Auberginen, machen sich bisher auch sehr gut.

Weiterhin viel Erfolg

Gruß Peter

Hallo debora,
Deine Tomädchen sind sehr, sehr schön!
Meine Ananas noir zickt auch, aber die hat noch gute 4 Wochen zum groß und stark werden.
LG asmx

Zurück
Oben Unten