Deep Water Culture Versuch

So langsam kommt die kleine in schwung, 72Stunden nach dem Umstellung von Erde auf wasser schiessen aus den ehemals 5 Wurzeln überall neue schneeweisse wurzeln raus.
Wenn ich es schaffe gibt es heute Abend Bilder dazu.
 
So hier kommen die versprochenen Bilder.
Leider hat sich oberhalt der Wurzeln noch nichts getan, aber untenrum legt sich die kleine echt ins zeug.
Hier ein Bild von gestern:
img8187.jpg

Und hier von heute morgen
img8188a.jpg

Ich denke man kann deutlich erkennen dass die Wurzeln geradezu am explodieren sind ;)
 
Hallo Leute durch meine Liebe zur Fatalii bin ich auf folgenden Link gestoßen. Fatalii.net

Ich vermute das ist was für Euch.;)
Ich habe eine Hydro Chili, durch Steckling vom letzten Jahr. (Habi chokolate )
Vieleicht baue ich mir auch mal so ein Hydroponisches System.
 
Hier mal ein kleines Bilderupdate!
Ich habe die Box eben schwarz lackiert und die Murmeln mit Papier abgedeckt (solange ich auch meinen Blähton warte). Der Grund dafür ist, dass die wurzeln angefangen haben eine schleimige schicht zu Bilden. Hoffe ich bekomme das so in den griff

img8190e.jpg
 
wäre ja schade wenn sie dir jetzt eingehen.....:crying::crying::crying:

Aber der Link ist schon erste Sahne. Schade, dass ich der englischen Sprachen nicht so firm bin.......:(
 
Wenn ich das richtig sehe hat sich mein schleimproblem gelöst und die kleine bildet fleißig weiter wurzeln. In die höhe wachsen tut sie leider noch nicht
img8198t.jpg
 
Da dieser Nitratfeie Aquariendünger absolut nicht für Hydrokulturen geeignet ist und meine Testpflanze seit wochen keinen millimeter gewachsen ist habe ich mir heute einen NPK 30+14+25 Hydrokulturdünger gekauft.
Mal sehen ob sich jetzt was tut ;)
 
Da sollte was gehen :D
Hast du schon einen Fortschritt erkennen können und vllt Fotos für uns?
Das mit dem lackieren war ein guter Entschluss.
Hätte zu Algen führen können, aber ich denke das ist dir klar, nachdem du deinen NL-Behälter lackiert hast :whistling:

Frohes schaffen.

Mfg Maze
 
Nachdem ich den komischen Aquariendünger abgesetzt habe ffängt die kleine endlich an zu wachsen.

imag0809w.jpg
 
Wie hoch ist dein PH-Wert deiner Nährlösung und wie oft Kontrollierst du?
Wie hoch hast du die Leitfähigkeit eingestellt?
 
Mein PH schwankt zwischen 5,5 und 6,5 weil ich zu faul bin öfter als 1mal alle 24 zu stunden zu kontrollieren und um den EC kümmer ich mich zur zeit garnicht.

EDIT: Ich bin immer mehr von Hydrokultur begeistert.... Man kann richtig sehen wie die Chilis wachsen :P
 
x20011 schrieb:
Mein PH schwankt zwischen 5,5 und 6,5 weil ich zu faul bin öfter als 1mal alle 24 zu stunden zu kontrollieren und um den EC kümmer ich mich zur zeit garnicht.
Wie hoch Düngst du dann wenn du nicht Misst?
Ich möchte schon Wissen was sich in meiner Nährlösung tut.
 
Ich halte mich an die Angaben von Hesi. Ich denke die werden sich bei den angaben was gedacht haben ;)
Die Nährlösung wird alle 7 Tage neu angesetzt.
 
also ich hab noch relativ kleine Planzen und halte den EC wert im moment noch bei 0.9-1.1. Mein PH Wert schwankt auch so zwischen 5.5 und 6.5. Es kommt sich halt immer stark auf die Tagesform der Pflanzen an. Habe jetzt auch schon Tage gehabt wo er sich kaum verändert hat.
Ich bin immer mehr von Hydrokultur begeistert.... Man kann richtig sehen wie die Chilis wachsen
Das kann ich nur bestätigen wenn ich abends wieder von der Arbeit komme sieht man immer fortschritte. Auch macht es einen riesen Spass die Systeme zu bau :D
 
Zurück
Oben Unten