Dehner-Küche Deluxe

mph schrieb:
Wer das nicht mit solchem Getier machen mag, der kann es sicher mit größeren Garnelen oder Krebsen zubereiten.

Also damit könnte ich mich schon eher anfreunden. Krabbelndes Getier auf meinem Teller ist nicht so mein Ding.:crying:

Das krabbelt nach dem Braten bestimmt nicht mehr :D
Finde die Idee aber genial.

Ich denk, mit krabbendem Getier verhält es sich so ähnlich wie beispielsweise mit Pferdefleisch. Es sind kulturelle Vorurteile die wir diesen Nahrungsmitteln entgegenbringen(diese ekligen Krabbeltiere kriechen durch den Dreck und Freund Pferd,der treueste Begleiter des Menschen nach dem Hund) darf man einfach nicht essen weil sie ja fast menschlich sind... Ich habe mal ein nettes Experiment gemacht; bei einem Grillfest habe ich ausgesuchten Leuten( von denen ich wusste dass Sie ein bischen aufgeschlossen sind) ein Pferdefilet anstatt eines Rinderfilets vorgesetzt. Die einhellige Meinung war, dass noch niemand jemals zuvor ein so gutes Rinderfilet gegessen hat:D
Meine Meinung ist einfach, dass man, bevor mann etwas nicht probiert hat auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen sollte.
Kleines Ratespiel: Was haben Hummer, Garnelen und Asseln gemienisam???:devil:

PicaPica schrieb:
Du haust ja ein Rezept nach dem Anderen raus...
Liest sich wieder mal sehr schmackhaft!
Was mich interessieren würde: Was zahlt man denn für Heuschrecken so? (Dehner hab' ich hier um's Eck:))Sollten ja als Futtertiere nicht allzu teuer sein.
Kann man die statt einfrieren auch kurz in kochendes Wasser bzw. siedendes Fett geben?

Gruß, pica

moin..

schau´ mal hier, rund 500 kurzflügelgrillen (dürfte bissl mehr als 100g sein..) etwa 12 euro..
hab´ mit denen qualitätstechnisch bisher nur gute erfahrung gemacht..

ich bin vogelspinnenzüchter, mit futtertieren vom dehner bin ich leider schon öfter eingegangen.. :huh: hab´schonmal drei tiere durch "verseuchtes" futter verloren, und was vs nicht bekommt, dürfte für homo sapiens auch nicht grade prickelnd sein, schätze ich..
grade großzüchter setzen viel auf chemie was die futtertier zucht angeht..
und dehner bezieht m.w. von einem der größten..

anfrieren ist jedoch die bessere lösung, da heuschrecken viel fett enthalten kann ein "abbrühen" u.u. dazu führen dass die biester zäh wie leder werden weil das fett stockt.. schmeckt dann nicht mehr wirklich toll..

@BenM: Wow, Danke für die ausführliche Info.
Daß die Gewinnmaximierung aber auch vor nix haltmacht (Thema 'verseuchtes Futter')

Hier gibt's wohl für wirklich jedes Thema einen Experten.:)

Gruß, pica

nagut, "verseucht" ist nicht ganz der richtige ausdruck..
großzüchter halten die tiere aus kostengründen meist mit eierpappenunterschlupf und haferflockenbett welches gleichzeitig das futter für die schrecken dar stellt..
eierpappe deshalb, weils halt relativ flott geht mit sauber machen..
pappe raus, neue rein, fertig..

und schrecken die, sprichwörtlich, in ihrer eigenen sch.. rumwetzen und die dann logischerweise mit dem futter aufnehmen.... naja, sooo lecker ist das nicht unbedingt, wenn man mal drüber nachdenkt..

den schrecken selbst macht das nicht viel aus, die verwerten alles, aber als futterquelle sind dererlei "abgefütterte" eben nicht wirklich gehaltvoll..

@All ;)

Ich knall mir nicht die "Dinger" aus der Dose rein.

Bei uns im "Dehner" kann ich mir jedes Tier selbst aus dem Terrarium auswählen.

Liebe Grüße,
Patrick

die kommen trotzdem vom gleichen züchter.. ;)

wenn du RICHTIG hunger hast, nimm die.. *lol*

http://www.flickr.com/photos/verypurpleperson/sets/72157623610481978/

Da is ja mal ordentlich was dran:eek:
Und ein sehr schöner Hirschkäfer wird daraus noch dazu. Wenn er's soweit schafft...:huh1:

Ich kann dich jetzt mal schocken :D
Kann so etwas "essen" bzw. "besorgen" - jedoch recht teuer.

Liebe Grüße,
Patrick:D

PS: aber ne Idee:devil:

Wer kennt "Pisse-Eier"??? :w00t::w00t::w00t::w00t:

BenM schrieb:
und schrecken die, sprichwörtlich, in ihrer eigenen sch.. rumwetzen und die dann logischerweise mit dem futter aufnehmen.... naja, sooo lecker ist das nicht unbedingt, wenn man mal drüber nachdenkt..

Mit der Zucht von Garnelen läuft das in Asien aber auch so.

Die Tiere leben, bis sie gross genug zum Verkauf sind, durchgehend im selben Wasser.
Da wird nichts gefiltert und auch kein frisches Wasser reingegeben.

Da kommt nur Chemie von Bayer, BASF und sonstigen, derartigen Firmen rein,
damit die Tiere schneller wachsen und ihnen das verseuchte Wasser nichts ausmacht.
Wenn man nach der Garnelenernte, Fische in die Teiche setzt, sterben sie durch vergiftung.
Dort wo so ein Teich angelegt wurde ist das Land für einige Zeit so verseucht, dass es für nichts mehr zu gebrauchen ist.

Edit:
Wer das nicht kennt, kann sich das gerne ansehen.
Nächster Sendetermin Do, 28. 11. 2013 | 21:45 Uhr ARD.

Oder hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/media/shrimps2.html

Zurück
Oben Unten