Dehner-Küche Deluxe

Schön wär's ja, wenn Produkte, die unter besch...eidensten Bedingungen erzeugt werden, auch dementsprechend schmecken würden.
Aber solange man's noch irgendwie 'runterwürgen kann, wird sich da wohl so schnell nix ändern.
Und ob man wirklich andauernd Produkte vom anderen Ende der Welt braucht, davon fang' ich gar nicht erst an (Huch, schon passiert:rolleyes: )

Gruß an die Brüder im Geiste

@ Capsicum perversum "übel" oder??!!

"Aquakultur = Restmüll für den Endverbraucher!"

:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Liebe Grüße,
Patrick

Hi Patrick,

das mit den Pisse Eiern hab ich mal im TV gesehen.

Das ist doch der Typ, der die Pisse (aus öffentlichen WCs) sammelt und darin Eier kocht, oder?
*Da kommts mir ja schon beim Gedanken dran hoch*

Edit:

Eine Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tong_zi_dan

XXL-Pain schrieb:
@ Capsicum perversum "übel" oder??!!

"Aquakultur = Restmüll für den Endverbraucher!"

:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Liebe Grüße,
Patrick

Das ist schon übelst widerlich! :thumbdown:

Die Eier hab ich mir auch gerade durchgelesen... *würg*

Für heute war's das wohl mit Appetit. :no:

@CP: Sei froh, dass du das im TV nicht gesehen hast.
Da war ich wirklich kurz davor auf meinen Teppich zu k*****

Wie kommt ein "Mensch" auf so etwas?
Echt krass - .....glaub ich muss auch k*******!!!!:crying:

Je niedriger ein Mensch in intellektueller Hinsicht steht, desto weniger Rätselhaftes hat für ihn das Daseyn selbst. :D

............

Reden wir lieber wieder über essbares.

Ich bestelle immer hier: http://www.terrasnacks.de/

Wenn man eine Grosspackung mit kleinen Schrecken kauft
und die im Terrarium gross zieht, weiss man was sie gegessen haben. ;)

@ cp..
mit heuschrecken oder grillen selbst kann ich zwar nicht dienen, aber argentinische waldschaben bzw. totenkopfschaben hab´ ich zwei recht gut laufende zuchten hier stehen.. *lol*

und BEI DENEN weiß ich, was da verfüttert wird..^^
probiert hab´ ich die allerdings nicht, wenn ich mir jedoch anguck was die mädels teilweise für brummer sind, da reichen drei vier stück locker für ´n hauptgericht aus.. *lach*

(lecker in bierteig gewickelt und frittiert.... ich glaub´ ich komm´ grad auf dumme ideen.. *gnihihi*)

wobei... zophobas hab´ ich ebenfalls ´ne einigermaßen stabil laufende zucht.. als frittiertes topping für zum bleistift spaghetti mit knoblauch pesto sind die auch echt lecker..^^
bissl geshredderte getrocknete chili nach geschmack drüber.. yammi..

Danke BenM, dann doch lieber Hähnchen vom Nachbarn. ;)

Ich hätte ja mal Lust auf "Schlange".

Aber wenn man die gross gezogen hat, will man sie bestimmt nicht mehr essen. :blush:

capsicum perversum schrieb:
Danke BenM, dann doch lieber Hähnchen vom Nachbarn. ;)

Ich hätte ja mal Lust auf "Schlange".

Aber wenn man die gross gezogen hat, will man sie bestimmt nicht mehr essen. :blush:

schlangen hab´ ich auch..^^
aber ich werd´ nen teufel tun und meine lieblinge verhackstücken.. *lol*
(hab´ mir sagen lassen, die sollen ähnlich wie aal schmecken, also recht fettig.. naja, wer´s mag.. )

zophobas sind aber gar nicht mal schlecht, ohne witz..
in bierteig frittiert haben die was von röstzwiebeln..
bissl chilipulver drüber, ergänzt sich mit dem doch recht angenehme nussigen geschmack ganz gut..
allerdings nur als topping, pur geht das im mund auf wie hefe, das lässt man sich dann eher wieder durch´n kopp gehen als es tatsächlich runter zu würgen.. :blush:

Ich habe mir heute von meinem lokalen Dealer 10 mittelgroße Heuschrecken besorgt für dieses Rezept:
Chapulines a la Mexicana - Heuschrecken nach mexikanischer Art
Ich war schon mehrfach in Asien, habe bisher aber noch keine Insekten probiert obwohl es sie auf diversen Märkten gab.
Bei den dortigen "Wildfängen" weiss man allerdings auch nicht, ob die direkt vorher durch ein Feld gehüpft sind, das gerade mit Pestiziden oder Herbiziden behandelt wurde.
Ich bedauere trotzdem, dass ich die angebotenen Snacks nicht vor Ort probiert habe, aber morgen hole ich das nach.
Bei 3,80 € für 10 mittelgroße Heuschrecken ist das ein eher teurer Spass, wenn ich da auf den Geschmack komme, muss ich die wohl selber züchten...

Zurück
Oben Unten