Asturiano
Chili-Warmduscher
das bräuchte es bei mir nicht..mein Sturm-und-Drang-Katerchen würde die Pralinenschachtel über nacht zur Chili-Überraschungswundertüte verbastelnSchüttel mal!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das bräuchte es bei mir nicht..mein Sturm-und-Drang-Katerchen würde die Pralinenschachtel über nacht zur Chili-Überraschungswundertüte verbastelnSchüttel mal!
Nee neee neeee! Und ich weiß schon, warum ich mir keinen Stubentiger halte! Eine "Chili-Wundertüte" - das könnte euch so passen!Schüttel mal!
Aaaahhh, Seneca, ich glaube, du kennst mich! Bestimmt hast du geahnt, dass es sich bei mir wieder mal nur um eine Frotzelei gehandelt hat. Ich finde deinen Exkurs zur Documenta nice! Aber, es war auch eine Einladung für ein kleines "Gegenfeuer"! Wenn sich nur ein kleiner Wink ohne Zaunpfahl in Richtung JOSEPH BEUYS ergibt ... ähem... Neue Galerie/Kassel/Moderne Kunst ...hihihi... kann ich natürlich nicht widerstehen!aber ich wollte mich sicher nicht über dich lustig machen.
Da gebe ich dir recht! Gab auch paar wirklich gute Projekte und auch Exponate auf den Documenten. Irgendwas war auf der letzten Documenta mit Schrumpfköpfen - also, keine echten -, das fand ich schon cool.Und 1000 Eichen war sicher nicht das dümmste Projekt.
Ach so. Ja, dann vielen Dank für die Adelung. Aber jetzt mal ohne Späßchen zum Thema "Kunst": Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich mit sehr vielem, was die zeitgenössische Kunst heute so auffährt, nicht viel anfangen kann. Ich bin ja tolerant! Auch, was mir nicht gefällt, hat seine Berechtigung. Ich bin da vielleicht noch etwas altbacken, aber ich schaue mir Kunst immer auch nach ästhetischem Gefallen/Nichtgefallen an. Wenn ich jetzt allerdings anfange, mein Kunstverständnis zu erläutern, DANN... ist Essig mit "Kurzgesagt"!Hömma selber Das war eine Adelung für dich.
Ich hoffe ja nur, dass die Chilis so in Gemeinschaft mit Karnivoren nicht plötzlich auf dumme Gedanken kommen! Nicht, dass mir eine reife Pimenta da Neyde beim Ernteversuch plötzlich in den Finger beißt! (Wäre natürlich ein wunderbarer Stoff für einen absurden Horror-Roman! Stephen King, du bekommst Konkurrenz! )the. Beginning of unkannibalische Chili ....
Ach, das passiert nicht! Aber ich hätte in der Tat für alle Fälle einen Lageplan! Eine dottore iest keine Idiott! Eine dottore wissen was kann passiere... (← Das verstehen jetzt wahrscheinlich nur die älteren Fußball-Fans?)bei der Keimbox hast du hoffentlich noch zusätzlich einen kleinen Lageplan erstellt, falls die Schilder mal verrutschen
Falls der Super-GAU eintritt, beteilige ich mich einfach am Roulette-Spiel hier im Forum...sonst hat Doktore Nötigenfallse das erste Halbjahr Roulette am Start, davor sollte er gewarnt sein
Jetzt macht mich nicht schwach, sonst lasse ich die Tomatensamen lieber wieder abtrocknen, ohne sie einzupflanzen... Zur Not hätte ich Südwest-Fenster - das geht dann hoffentlich auch ohne tomatöse Erleuchtung. Aber ist es nicht auch so, dass Tomatenpflanzen durch gezielte SCHNITTE veredelt getan werden? Kann il dottore erreischen, dass wachsen Pomodori in die Brreite statt in die Höhe...letztlich stehen diese auf dem Balkon, ob er nun 1m große Pflanzen nach draußen stellt oder eben 2m
Wie gesagt: Ich werde anstelle der notwendigen Dinge nur noch Überflüssiges schreiben. Da spare ich die Hälfte des Textes ein!nicht das dass noch zur Gewohnheit wird
Ich bin ja eigentlich pechschwarzer Pessimist! Da kann mich zumindest NICHTS MEHR ÜBERRASCHEN!spannend wird auch wie sich der Nötigenfalls M.D. außerhalb seiner Komfortzone schlägt
Toffifee selbst herstellen im Maßstab 100:1? Wow, du traust dich was! Ein 5 Kilogramm Toffifee???!!! Krrraaaasssss! Das heißt, du stehst mit dem Teil im Guinnessbuch der Rekorde! Die Idee ist mir sympathisch - also so ein Riesentoffifee! 1000 mal besser als mit 1 Liter Dahlienkochwasser Dahlienschoko... *ürgs* Mir wird schlecht!Toffifee und daran das ich mal eine 100/1 Version davon herstellen wollte ...letztlich hab ich ca. 5Kg Nougat hergestellt welches nicht so wollte wie ich
Klar. Ich hätte da was übrig!wir sind unterstützender Weise zur Stelle und sollte meiner einer mal ne lebende Fliegenfalle benötigen...kennst da wen
Ich werde versuchen, mit meinem bescheidenen Equipment auch fesselnde Chili-Pflanzenbilder hinzubekommen.mit der kannibalischen Fraktion konnte ich nur bedingt was mit anfangen (die Bilder haben gewusst zu fesseln
Zitat im Zitat, das lässt die Forensoftware nicht durchgehen. Auf jeden Fall DANKE SEHR, @Sarkum!auf bald und eine grandiose
Dr. Nötigenfalls: VERSIEBENFACHUNG
Ich bade sie immer 48hwürde die Pralinenschachtel über nacht zur Chili-Überraschungswundertüte verbasteln
Gefällt mir deine SteigerungDas entspricht einer VERSIEBENFACHUNG meines Bestandes
Den gleichen Gedanken hatte ich auch gradeSchüttel mal!
Ein kleiner Einwand an dieser Stelle: du hast doch mit deiner Post-Durchschnittslänge gute Chancen da ordentlich hinterher zu kommen, meinst du nicht?@Sarkum, pass auf, dass ich dich nicht noch einhole...!! Hihihi... Scherz! Das steht wohl nicht zu befürchten! *grins*
Rembrandt und die alte Garde der Meister der Renaissance, und was es noch alles für Epochen gab, sind zweifellos großartige Maler. Aber ein bisschen moderner ist mein Geschmack dann schon. Zu meinen Lieblingskünstlern zählen der wenig bekannte Richard Oelze, der Worpsweder Maler Otto Modersohn, sein Sohn Christian Modersohn, Vincent van Gogh finde ich toll, einige Expressionisten wie Karl Schmidt-Rottluff, Ernst Ludwig Kirchner, Emil Nolde, August Macke, Wassily Kandinsky, dann Paul Klee, die Surrealisten Max Ernst und Yves Tanguy (war auch mal großer Dalí-Anhänger, das hat sich aber später gegeben), Friedensreich Hundertwasser (was für eine Farbenpracht), Gottfried Helnwein und Ernst Fuchs aus der österreichischen Nachbarschaft , den Zeichner Hans-Georg Rauch bewundere ich für seine unglaubliche Detailversessenheit und Präzision und aus meiner Heimat Josef Pollak. Jetzt haste `n bisschen was zu googeln, mein lieber Seneca. Gibt aber noch etliche mehr, deren Werke ich liebe. Ja, gut, die Impressionisten wie Monet und Cezanne verschmähe ich freilich auch nicht. Geht auch nichts über den guten, alten William Turner. Jackson Pollock´s Action Painting finde ich außerdem noch sehr inspirierend. Ja, ich hör´ ja schon auf! Als ich an der FH Furtwangen studierte, bin ich über den Bildband eines ortsansässigen Künstlers gestolpert: Ernst Ganter. Der malte mit flottem, expressionistisch anmutendem Pinselstrich Schwarzwaldlandschaften. GONG! Kunstgeschichtestunde beendet! Nächste Woche nehmen wir dann die Bildhauer durch: Auguste Rodin, Aristide Maillol, Henry Moore, Alberto Giacometti...Ich sehe schon....du bist eher der Rembrandt-Typ. Bin ich auch. Also eher Wilhelmshöhe. Wo gibt es die meisten Rembrandts ausserhalb der Niederlande ? In Kassel.
Wahrlich, ich bin ein DILETTANT!Ein schöner Start ist es schon mal. Die ganzen Improvisationen, wenn man (noch) nicht so ausgestattet ist am Anfang
Habbe iesch eusch gesagt, dass sein eine Dottore keine Idiotte! Ich bin ja zugegebenermaßen manchmal ein richtiger Paddel, aber bei meiner riskanten Samenbadewanne habe ich es wirklich hinbekommen, selbige so ruhig zu transportieren, dass nix verschüttet oder vermixt worden ist! Es sei denn, ich werde in ein paar Monaten eines Besseren belehrt! Habe mir aber vorgenommen, das Schicksal nicht ein weiteres Mal herauszufordern... hihi...Sehr mutig, alles in eine Pralinenschachtel zu stecken . Ein kleiner Schubser und.....
← Da fährt jetzt einigen der Schock in die Glieder...hahaha...Auch von meiner Seite alles gute zur neuen Saison. Schreib so viel du möchtest und mach dein Ding weiter
Ich habe einige der Tomatensamen wieder trocken gelegt. Hoffentlich macht denen das nix aus. Je zwei Samen von den vier Sorten werde ich dennoch in ein paar Tagen aussäen. Wenn die wirklich so schnell wachsen, dann spiele ich halt ein bisschen Frisör.... Schni-schna-schnappi schnappi-schnappi-schnapp...Mit den Tomaten ist wirklich noch sehr früh, würde ich wirklich nochmal drüber nachdenken.
Ich habe einmal im März angefangen und war etwas überfordert
Eine Dottore sein keine....Den gleichen Gedanken hatte ich auch grade
Ich drück dir Daumen, dass keiner dagegen rennt!
*omg!* 7 x 14 = 98 (2023) 7 x 98 = 686 (2024) 7 x 686 = 4.802 (2025) Du erlauben dir böhse Scherze mit il Dottore!!!Viel Erfolg für deine Saison! Nächstes Jahr dann die nächste Versiebenfachung, nehme ich an!?! Ist Bedingung in diesem Forum der Verrückten
Sieht so aus, als solltest du recht behalten!Ein kleiner Einwand an dieser Stelle: du hast doch mit deiner Post-Durchschnittslänge gute Chancen da ordentlich hinterher zu kommen, meinst du nicht?
Ich bin da optimistisch
Ich habe noch eine zweite Palette mit 24 Anzuchttöpfchen. Ich habe aber halt auch ein Platzproblem.Insgesamt stehen mir 42 Anzuchttöpfchen zur Verfügung.
Wenn nicht gar schlimmer! Viel zu wenig Platz!!!!Ich glaube bis in ein paar Monaten dürfte kein freier Platz mehr bei dir frei sein
Vielen Dank!Drücke dir alle Daumen und wünsche gut keim!
Die Geister die ich rief ........ToTy´s Cocktailtomate (von der ich insgesamt nur 5 Samenkörnchen aus den Früchten erhalten habe). Wenn das ein Vorzeichen ist bezüglich "für Tomaten ist es noch viel zu früh"...
Abwarten... Ich glaub, der Herr Doktor erntet im Mai die ersten (die müssen halt dann ans Fenster umziehen ^^)Die Geister die ich rief ........
Aber sowas von ... und die Aussprache erst *verneig*Servus zamma (@Lederhose: Korrektes Bayrisch?)