Gudd´n N´Abend allerseits,
ja, griaß di,
@Lederhose, schee, dös au naschaust (neischaust?)!
(Mittlerweile schlage ich in einem
Online Bayrisch-Wörterbuch nach, um mich
nicht mehr ganz so zu blamieren. Aber leider findet man da auch nicht alles, was man gerade sucht!
) Danke sehr für die Wünsche zum Saisonstart.
Das mit dem SamenKugellabyrinth als "Einweichhilfe" fand ich besonders amüsant,
Was ist denn daran
amüsant, häh? Ich habe gesehen, dass manche die Innenverpackung für Kekse als Vorkeimbox benutzt haben. *protestier!* Na schön, ich gebe zu, das war schon ein bisschen riskant! Wenn man da nicht gaaaanz vorsichtig ist, kann schnell was von einem Fach ins nächste schwappen. Dann hätte ich ein Chili-Roulette, ja ja. Wie schon erwähnt, soll es bei einem Anfängerfehler bleiben. Ich werde mir für die nächste Saison so Boxen besorgen, wie sie
@Wild Boar Garden auch benutzt.
Übrigens... man sieht, dass Du sowas nicht zum ersten Mal machst...war ja auch super vorbereitet!
Bei Chilis und Tomaten schon!
Vor´n paar Jahren habe ich wie ein Verrückter
Lithops und andere Mittagsblumengewächse aus Samen gezogen. Aber die brauchen wiederum andere spezielle Anzuchtbedingungen und da ist es echt ein Tanz auf einem schmalen Seil!
....
......................
.................
Hehe... dein Postauto mit dem blauen Sofa finde ich immer wieder klasse! Leider gibt es in der Grafiksammlung des Forums nur das eine blaue Sofa (ich vermute eins aus´m IKEA ^^). Ich hätte lieber ein schönes, feudales, schwarrrzes Ledersofa verwendet, wenn ich bei anderen in ihrem Saison-Thread Platz nehme. Tja, nu müssen wir uns das blaue Sofa teilen! Hoffe, du bist
nicht ganz so dick wie ich, sonst wird der Platz knapp für uns...
Die Grafik ist dir wirklich gut gelungen und hat bestimmt seine Zeit gebraucht.
Ja, das war eine aufwändige Bastelarbeit. Ich komme ja aus der kreativen Branche (Fotografie, Design, Computergrafik), da stelle ich schon
gewisse optische
Ansprüche an mich selbst.
<Ab hier: Bearbeitet nach dem Skispringen in Bischofshofen...
Und nach dem Essen Kochen und Vertilgen des selbigen!
>
Äääähhh... ach richtig: Nachträglich Zitate anderer Forenteilnehmer in die Bearbeitung einzufügen ist technisch unmöglich!
IMO schrieb: "Ich nutze die Abwärme von der Heizung und habe dadurch ähnliche Temperaturen. Die Wärme kommt von unten und durch die Haube steigt die Luftfeuchtigkeit an."
IMO schrieb außerdem: "Dieses Jahr habe ich deutlich niedriger Temperaturen und es dauert länger bis etwas keimt. Es ist hilfreich, ein paar Tage wärmere Bedingungen zu schaffen und die Keimlinge kommen aus der Erde."
Tjoa, ich könnte natürlich für sieben Tage oder so die Heizung 24h/Tag durchlaufen lassen. Dann gäbe es keine Nachtabsenkung mehr.
Wär ist dafür, dass ich das so mache? (Ist natürlich
nicht klimafreundlich!
)
Schöne Auswahl! Dir erfolgreiches Keimen!
Danke sehr.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich hatte ja die fixe Idee: Wenn ich eine weiße (oder fast weiße) Chili kultiviere (ursprünglich sollte es
Aribibi Gusano werden), dann sollte als KONTRAST auch eine (fast) schwarze daneben stehen. Bei den meisten "schwarzen" Chilis ist diese dunkle Farbe ja leider nur ein Übergangsstadium.
Pimenta da Neyde reift ja auch rot ab, wie ich das so auf Fotos gesehen habe. Na ja,
etwas für´s Auge UND für den Gaumen wäre ideal!
Ich habe gerade herausgefunden, wie man Zitate anderer Forenteilnehmer doch noch
nachträglich in einen zu bearbeitenden Post einfügen kann. Ich sage ja immer wieder:
Eine Dottore sein keine Idiot! Wenn man bei einem Beitrag von jemanden auf "Zitieren" klickt, landet das Zitat im Editor für einen neuen Post. Da kann man ja in die Code-Ansicht wechseln. Den Code aus dem Editor kopieren und in den Editor des zu bearbeitenden Beitrags einfügen...
hähähähähäää!
Danke sehr. Ich tue mein Bestes.
Und schau alle 48h in der Keimbox nach, wenn sie sich mit dem Helm rumschlagem musst du rechtzeitig handeln können.
Il dottore und OPERIEREN?!
Könnte nicht jemand eine
Enthelmungsmaschine für Chilisämlinge erfinden?
Ich habe fertig mit Editieren!